AW: 900€ Kosten mobilcom-debitel Flaschberatung - Abzocke!!
Ja zum Glück sind die Zeiten "eigentlich" vorbei, dass sich ein Nokia-Handy mal eben das komlette OVI-Karten Material von Europa zieht :lol:trotzdem gibts immernoch genug Leute die erhöhte Datenverbindungen auf der Rechnung haben, weil sie ihr neues Smartphone nicht bedienen können.....
In diesen Fall ärgert es mich einfach nur, das der Schuldige hier der Anbieter/Berater sein soll, wenn der Kunde im Gegenzug einfach nur seine Hotspoteinstellung am Handy hätte ändern müssen. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob bei einer Hotspotverbindung sich das Gerät automatisch einwählt oder der Kunde das bestätigen muss. Das wär nochmal ne Sache die mich persönlich interesseiert. Mangels Hotspotflat werd ichs wohl net herausfinden.
Klar werden sich hier nur Leute melden und sagen, dass sie ein Problem haben. Sonst bewegt sich ja auch keiner. Ich hab 5 oder 6 Verträge bei MD und noch nie ein Problem damit gehabt - aber auch garantiert, weil ich mich damit auseinandersetze und nicht leichtgläubig alles unterschreibe. Desweitere sehe ich, wie schon geschrieben, erstmal keinen Fehler beim Berater, da ja keiner dabei war und sagen kann ob der Mist gebaut hat. Aus Kundensicht würde ich das auch so sehen. Klar ist der Leistungsdruck dort hoch, aber wenn ein Kunde nicht sagen kann was er braucht (in dem Fall die Hotspotflat) ist es auch schwer für den Berater. mehr als beide Traifflyer nebeneinander zuhalten und die Unterschiede aufzuzeigen kann er da auch nicht. Desweiteren wird hier ja auch immer auf den Downgrade ingewiesen. Allerdings macht der Downgrade aus dem alten Vertrag einen Toten. Für mich heißt das, dass der Kunde die neue Allnetflat unter Vodafone nutzt und nicht den alten. Vielleicht denk ich da auch einfach zu logisch, wenn ich sage, dass die TelekomHotspotflat im Vodafonenetz unsinnig ist - aber wie gesagt ist das meine persönliche Meinung.
Nach wie vor bleibt übrig, dass die Sicherheitssperre (kundenabhängig) früher hätte greifen müssen. Aber das muss Mobilcom mit der Telekom klären. Je nach Kundenkategorie/-kriterien kann es trotzdem sein, dass da locker 300-400€ fällig werden.