AW: Prepaid-Karte ohne Daten / Personalausweis Registrierung
Ich hab dazu einen Beitrag von den Piraten gefunden:
Da wird geraten sich eine Karte im Supermarkt zu holen. Allerdings ist der Tipp schon fast 1 Jahr alt. Ich suche weiter....^^
AW: Prepaid-Karte ohne Daten / Personalausweis Registrierung
Ich hab dazu einen Beitrag von den Piraten gefunden:
Da wird geraten sich eine Karte im Supermarkt zu holen. Allerdings ist der Tipp schon fast 1 Jahr alt. Ich suche weiter....^^
AW: S3 Mini startet während dem Laden neu
Eventuell könnte es an dem Root liegen, das eventuell andere Prozesse in Mitleidenschaft gezogen wurden. Edebeton hat dazu mal n Post gebracht, was das Takkillen angeht.
Android-Taskmanger oder Taskkiller ein verbreiteter Irrglaube...!
Vllt einfach mal daten sichern und die direkte Samsung Rom des S3 draufspielen? da wär dann zumindest nicht der Mist der Nezbetreiber drauf
AW: Google Kalender
Vielleicht verstecken sich diese Einstellungen im Kalneder selber? Also Kalneder anwählen -> Menütaste -> Einstellungen?
Hab auch nebenbei immermal gesucht....hast du zuletzt ein Update des Betriebsystems gemacht?
In anderen Foren wird auch oft das Zurücksetzen empfohlen.
AW: Google Kalender
Hab dazu 2 Seiten bei Google Support gefunden:
Einrichtung:
Kalender synchronisieren und anzeigen - Google Kalender-Hilfe
Probleme:
Probleme bei der Synchronisierung - Google Kalender-Hilfe
Was steht auf den Seiten der Telekom? Kann es sein, dass du den Telekom-Browser benutzt, der eigene Favoriten eingerichtet hat?
AW: Tarifwechsel (Downgrade) gestaltet sich schwieriger als gedacht
Ich hab ja schon viel gehört, aber ne Tarifwechselgebühr/Vertragsanpassungsgebühr für 549€ ist ja n Knaller :lol:
Letztenendes ist es jedoch so, dass du einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen hast und der Anbieter nun mindestens auf die entsprechenden Grundgebühren kommen muss/will. Das einzige was sich dadurch halt ändert ist die Höhe der monatl. Belastung (mal abgesehen von der winzigkeit der Tarifwechselgebühr) oder die entsprechende Laufzeit.
AW: 16 € Guthaben verschwunden nach kostenlosem SIM-Kartentausch
Vielleicht sind die noch nicht abgerechnet? Weiß leider nicht wie schnell der Netzbetreiber mit der Übertragung der Daten zu Simyo ist. Vielleicht nochmal 2-3 Tage warten, weggezaubert wirds jedenfalls nicht sein :gruebel:
AW: 16 € Guthaben verschwunden nach kostenlosem SIM-Kartentausch
Moinsen!
Hier wurde ich sagen, dass das neue Gerät der ausschlaggebende Punkt ist. Ich vermute, dass es sich (wie alle Smartphones heutzutage) ins Internet eingewählt hat und damit das Guthaben verbraten wurde.
2 Möglichkeiten: Datenverbindungen am Handy deaktivieren oder Smartphonetarif mit Internet bei Simyo buchen.
AW: Handy & Tablet mit Multi- SIM ??
Leider muss ich dir schlechte Nachricht geben: Es ist sowohl bei Prepaid (deine Blau.de Karte) als auch bei "normalen" Datenkarten (Discosurf kannte ich noch nicht ;)) nicht möglich eine Multisim zu haben. Du bräuchtest also einen Telefonie-Vertrag der Multisim unterstützt - oder nimmst halt das Angebot bei Disco surf. Hab das mal soweit durchgespielt....bis zu drei Karten ist korrekt. Bitte beachte, dass SMS nur von der definiertenHauptkarte nutzbar ist, Internet ist parallel möglich, außerdem fällt dann die Telefonie weg. So oder so eine schwierige Kombination.
AW: Hilfe! S2 startet nicht mehr!
Hast du noch Zugriff aufs Gerät, wenn du es an den PC anschließt? Wenn das noch geht mach ein Backup und resete das Gerät.
AW: HTC One geht nicht mehr an
Bei einer Reperatur wird meist das Gerät auch mit zurückgesetzt und daher die Daten gelöscht - sonst such dir einen Händler mit eigener Werkstatt und frage dort nach, ob die einen Akkutausch machen können ohne das Gerät zurückzusetzen. Von daher wäre eine vorherige Sicherung sinnvoll. Du könntest sonst den HTC Manager testen:
Wäre die Frage, ob dein PC das One überhaupt noch erkennt magels Stromversorgung.
AW: Spotify mit Telekom Xtra-Card?
Eine Buchung der Spotify Flat ist über Prepaid leider nicht möglich.
AW: Internetverlauf bei base
Theoretisch müsste zumindest Zeitpunkt und Menge der Daten wusgewiesen sein, Internetadressen werden nicht auf dem Einzelverbindungsnachweis stehen.
AW: großes problem
Jo...aber hiers das Klarmobilforum und wie beschrieben gehen beide Provider unterschiedliche Wege. Zumindest steht der SMS Weg auf der Congstarseite.
AW: großes problem
Öhm...congstar gehört nicht zu Klarmobil. Sonst bitte im Congstarforum posten. Desweiteren regelt Congstar die Buchung per SMS:
Hast Du Dein im Tarif enthaltenes Highspeed-Datenvolumen verbraucht, wirst Du per SMS darüber informiert, dass die Surfgeschwindigkeit reduziert wird. Auf Wunsch kannst Du schnell und einfach zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für den aktuellen Kalendermonat buchen. Entweder über den in der SMS enthaltenen Link oder via SMS mit dem Stichwort [B]"Speed"[/B] an die 7277.
SpeedOn ist mehrmals im Kalendermonat buchbar, jeweils nach Einsetzen der Geschwindigkeitsreduktion.
Möchtest Du die automatische SpeedOn SMS-Benachrichtigung nicht erhalten, schicke einfach eine SMS mit dem Stichwort "STOP" an die 7277. Möchtest Du die SMS-Benachrichtigung wieder aktivieren, schicke eine SMS mit "START" an die 7277.
AW: 900€ Kosten mobilcom-debitel Flaschberatung - Abzocke!!
soweit ich weiß dürfen die das nicht nur, sie müssen es sogar :mad:
Daher verstehe ich auch immer nicht, dass der Provider angeprangert wird und nicht der Anbieter. Warum setzt sich mit dem keiner auseinander?
AW: 900€ Kosten mobilcom-debitel Flaschberatung - Abzocke!!
Eine Drittanbietersperre dürfte in diesem Fall nicht greifen, da du ja schon sagtest, dass das Gerät ausschlaggebend ist. Und das ist es halt was mich verwundert - es findet keine Authorisierung über die Sim/Rufnummer/Vertrag statt, sondern übers Gerät.
Methode würde ich hier auschließen, da Mobilcom ja nichts dafür kann, dass die Telekom die Daten verzögert weitergibt. Ebenso wäre die Frage, warum die Telekom Mobilcom nicht über die erhöhten Kosten informiert.....
AW: 900€ Kosten mobilcom-debitel Flaschberatung - Abzocke!!
Jo danke dir. Dann wiederum stellt sich mir die Frage, warum es keine Meldung via Landingpage des Hotspots gibt? Der Hotspot wird zwar feststellen, dass das Gerät gleich ist, aber die Karte eine andere ist bzw. der Tarif sich geändert hat und dementsprechend die Zugangsdaten ja auch anders sein müssten. Oder wird erst im Nachhinein ohne vorherige Überprüfung berechnet bzw. die Berechnung über die Flat geregelt?
AW: keine SMS an ausländische Handynummern
hm.....wenn du es auf mehrere Handys versucht hast bleibt ja fast nur Karte oder der Vertrag. Sollte die Karte beschädigt sein, könntest du ja garnix machen. Und solange es keine Veränderung am Vertrag (Tarifwechsel, Optionswechsel) gab ist das auch unwarscheinlich, dass der Vertrag da was blockiert. Warst du denn schonmal im Shop und ein Berater hat sich das mal angeguckt?
AW: Rufnummernmitnahme von base zu klarmobil
Müsste ja soweit auch möglich sein, den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt, aber vordatiert, abzuschließen (Natürlich kein halbes Jahr) ?
AW: Rufnummernmitnahme von base zu klarmobil
Das hat weniger mit nicht wollen, als mit nicht können zu tun. Als Provider hat man leider gewisse Einschränkungen in Kauf zunehmen. Eine davon ist, das die Netzbetreiber eine nachträgliche Portierung untersagen. Es ist ganz einfach technisch nicht möglich.