AW: 84003, 84530 Carmunity
Alles anzeigenHallo alle zusammen! Ich habe das gleiche Problem. Hab über T-mobile die Nummer von Ericsson GmbH, und von dennen die Info über Carmunity. Hab dann gegoogelt und gleich folgende mail an "support@carmunity.de" geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie ich meiner letzten Handyrechnung entnehmen konnte haben sie mir über die Ericsson GmbH den Betrag von14,97€ (3x4,99€) für den Monat September abgezogen.
Ich weiß absolut nicht woher sie das Recht haben, da ich mich an nichts erinnern kann wo ich bestätigt oder zugesagt haben soll. Damit kann nach dem Handelsgesetzregeln des HGB kein Vertrag zwischen Ihnen und mir zustande gekommen sein!
Ich kann mich auch an keinerlei Leistungen Ihrerseits an mich erinnern, so das ich absolut nicht verstehe wer Ihnen das Recht gibt soviel Geld zu kassieren.
Ich bezweifle eine Rechtmässige Handhabung Ihrerseits, was mir auch durch andere Mobilnutzer bestätigt wird, welche in zahlreichen Internetforen über das gleiche vorgehen sprechen.
Ich verlange von Ihnen eine vollständige Stellungnahme, inklusive Details des "Vertrags-zustande-kommens".
Ich werde unverzüglich um eine Stornierung der Kosten sei es bei meinem Mobilfunk Betreiber, sei es bei der Ericsson GmbH, oder auch direkt bei Ihnen, kämpfen. Ich erwarte eine Rückzahlung der von mir eingezogenen Leistungen.
Wenn Sie keinerlei Entgegenkommen aufweisen werde ich über das Verbraucherschutzentrum Göttingen einen Rechtsanwalt einschalten und alle Schritte einleiten um solchen unseriösen Unternehmen wie Ihnen(Googeln sie einfach Carmunity) das Handwerk zu legen!
Gleich eine halbe Minute später kam sofort per mail eine Bestätigung der Abonnement Kündigung. Und gleich danach sogar eine Sms an meine Rufnummer mit der gleichen Info.
Ich hab mich entschieden weiterzukämpfen.
Hab folgendes zurückgeschrieben:
Ich denke Sie nehmen mein Anliegen nicht ernst genug.
Ich erwarte nicht nur die Kündigung sondern auch eine Aufstellung des Zustandekommens dieses Abonnements. In welcher Weise soll ich denn dieses abgeschloßen haben und zu welchem Zeitpunkt?
Außerdem wiederhole ich die Unrechtmässige Handlung des Einzugs des Betrages von 3x 4,99€. Auch für mich ist das Geld das ich nicht einfach so abschreiben kann. Ich erhielt von Ihnen keinerlei Leistungen und erwarte eine dementsprechende Rückerstattung, und sei es auch nur in Form einer Gutschrift oder ähnlichem!
Und ich werde die jetzt solange zutexten bis die was tun.
P.S. passt es euch an falls ihr den Text nutzen wollt. Nicht ganz die Kopie schicken.
Servus - gibt es schon was neues? Hat jemand sein Geld zurück bekommen?
Vielen Dank
nelbi