Hallo,
Ist es jemand hier anwesenden bereits gelungen seine Apple Watch Cellular vernünftig mit dem Winsim Netz zu betreiben, so dass man mit der Uhr auch Mobil oder Festnetznummern anrufen kann, ohne dass das Handy in der Nähe ist. Ich versuche seit dem 28.3 das am laufen zu bekommen und verzweifle inzwischen.....
Anbei eine Beschreibung von dem was bisher passiert ist und was ich ausprobiert habe:
ich habe einen Handyvertrag bei Winsim abgeschlossen mit dem Hauptgrund meine Apple Watch Cellular Series 7 für meine Tochter betreiben zu können. Meine E-Sim für das IPhone hatte ich bereits kurz nach dem Vertragsanschluss erhalten. Danach habe ich (nach telefonischer Anweisung durch die Winsim Hotline) das Handy sowie die Uhr auf die neueste Firmware Version gebracht (IPhone 18.4 und die Apple Watch Watch OS 11.4). Anschließend habe ich über die Apple Watch App auf dem IPhone eine Multi-Sim bestellt, was soweit auch problemlos klappte. Nach wenigen Minuten bekam ich dann auch eine Mitteilung, dass die Multi-Sim aktiviert wurde und ich nun die Apple Watch nutzen könne. Allerdings hatte ich das Problem, dass die Uhr nur funktionierte, wenn das IPhone in der Nähe und eingeschaltet war. War das Handy ausgeschaltet, konnte ich die Uhr weder anrufen, noch einen Anruf tätigen, einzig und allein über FaceTime Anruf/Angerufen werden klappte. Es funktionierte allerdings kein Eingehender oder Ausgehender Anruf für eine Festnetz oder Mobilfunknummer, obwohl ich vollen Empfang hatte (die Uhr hatte unter Mobilfunkeinstellungen ein grünes Symbol mit LTE angezeigt und die Verbindungsbalken hatten nahezu Vollausschlag). Exakt dieses Problem besteht nach wie vor, obwohl ich inzwischen über 20-mal bei der Hotline angerufen habe und alle dort genannten Lösungsvorschläge ausprobiert habe.
Dazu zählt: Entkoppeln und neues Koppeln der Uhr (das habe ich bereits ein Dutzend Mal versucht).
Bluetooth sowie W-Lan an der Uhr ausschalten (ebenfalls ein Dutzend Mal versucht).
Telefon (IPhone 12 Mini) sowie Uhr im Werkszustand versetzten und alles neu installieren (x-mal versucht) ESIM löschen und neu kaufen (das habe ich 3x mal versucht) IPhone Spiegeln ausschalten (ebenfalls x-mal versucht).
In meiner Verzweiflung habe ich mir gestern eine nagelneue Apple Watch Cellular 10 gekauft, weil mir einer der Servicemitarbeiter am Telefon sagte, die Uhr könnte kaputt sein.
Aber auch mit der nagelneuen Uhr besteht exakt das gleiche Problem.
Weiss jemand Rat?