Hallo, vor vielen Jahren habe ich Hardwaretests für Nokia gemacht. Ich arbeitete in der Nähe von Ulm am MINNA-System für Mercedes. Abgesehen davon, dass mein Alltagsauto eine S-Klasse (eigentlich eine C-Klasse, aber es gab noch kein funktionierendes Modell) von Mercedes war, die gleich um die Ecke war, war es ein ziemlich langweiliger Job, da passierte nicht viel.
Abgesehen vom 7710. Mein Chef gab es mir eines Morgens und meinte, ich könne es behalten, wenn ich einen Bericht über die Funktionalität schreibe. Das tat ich auch. Hinten, wo normalerweise die Seriennummer steht, steht stattdessen „Proto“. Vielleicht verkaufe ich es, aber ich weiß nicht, ob es mir die Mühe wert ist. Es war eine unglaublich frühe Softwareversion, also nur Funktionalität, Kontakte, System. Die wichtigsten Dinge funktionierten, aber ansonsten fehlten sie in den Scroll-Menüs oder waren vorhanden, funktionierten aber einfach nicht.
Ich habe immer Nokias der oberen Preisklasse gekauft. Schade, dass sie den Bach runtergegangen sind – NMP Symbian OS. Echt jetzt? Warum bist du nicht auf Android umgestiegen, anstatt auf dieses wahnsinnige Symbian-Eitelkeitsprojekt?