Hallo,
der Tarif eines Bekannten wurde auf 5 G umgestellt, jetzt funktionierne seine mobilen Daten nicht mehr weil er nut ein 4 G Gerät hat. Kann es sein, dass es reine 5 G Tarife gibt? Wäre mir bisher nicht so bewusst.
Grüße
Hallo,
der Tarif eines Bekannten wurde auf 5 G umgestellt, jetzt funktionierne seine mobilen Daten nicht mehr weil er nut ein 4 G Gerät hat. Kann es sein, dass es reine 5 G Tarife gibt? Wäre mir bisher nicht so bewusst.
Grüße
Kann es sein, das der Bekannte bei der Telekom ist und dort 5G-Gaming aktiviert hat?
Das klappt dann nicht, da dies nur aktuell für die aktuellen Samsung-Geräte ist.
Klar klappt das auch bei anderen Geräten mit 5G, aber nicht bei allen.
Wenn das von der Telekom ist, dann die Option wieder deaktivieren im Kundencenter.
Bei der Telekom ist er nicht, ist irgendwas im Netz von 1&1.
Muss ich mir mal vor Ort ansehen, aber er hat davon gesprochen, dass der Anbieter einen Umzug ins 5G Netz vollzogen haben will.
Wie gesagt, Umstellung komplett auf 5G und mit 4G Gerät hat man Pech gehabt? Geht doch nicht?
Selbst 1u1 hat LTE back.
Datenvolumen verbraucht?
Wahrscheinlich wurde dein Bekannter von1&1 im O2-Netz zum neuen 1&1 mit international Roaming im Vodafonenetz migriert. Dann ist die Netzabdeckung von Vodafone bei ihm schlecht.
Es gibt genügend günstige Anbieter im O2-Netz wie Aldi Talk, Simyo, usw. Er kann seine Rufnummer kostenlos zu einem anderen Provider portieren lassen.
Hat sich gestern Abend noch geklärt.
Hatte bisher noch kein (neueres) Gerät wo ich das machen musste, aber hab dann laut Beschreibung vom Anbieter einen APN hinzugefügt. Beim APN hat es auch nur gereicht "APN = internet" anzugeben, nicht mal Benutzername oder andere Angaben.
Versteh nicht, warum er die Einstellung nicht autoamtisch(?) eingetragen hat. Kommt mir auch etwas komisch vor. Hatte ich seit XX Jahren nicht mehr.
Das 1&1-Netz befindet sich noch am Anfang des Aufbaus, da können solche ,,Kinderkrankheiten" auftreten.
Teilen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!