Hallo zusammen, bei meinem Magic V3 habe ich in der Mitte entlang des Faltbereichs einen weissen Streifen als Displayfehler nach gerade mal 2 Monaten. Der Händler Sparhandy.de verwies mich zwecks Garantieabwicklung an den Hersteller Honor, was laut Verbraucherzentrale aber nicht rechtens ist.
Sparhandy Garantieabwicklung
-
-
Der Händler Sparhandy.de verwies mich zwecks Garantieabwicklung an den Hersteller Honor, was laut Verbraucherzentrale aber nicht rechtens ist.
Daher Sparhandy auf die Füße treten.
Die müssen sich um das Weitersenden für die Reparatur kümmern oder es austauschen, wenn Sie den ersten Schritt nicht machen wollen.
Der Händler Sparhandy.de
da haste dann am falschen Ende gespart. Denn auch Service kostet Geld, was Sparhandy gerne spart.
-
-
zwecks Garantieabwicklung an den Hersteller Honor
Ist halt der kürzeste Weg. Verstehe dein Problem nicht.
-
-
-
Hallo cybersteve,
wäre nett, wenn du noch mal Rückmeldung gibst was drauß geworden ist.
Wenn du einen "Garantiefall" hast, immer zuerst in die Garantiebedingungen vom Garantiegeber schauen, was überhaupt abgedeckt ist. Im Optimalfall sollte man dies schon beim Kauf machen, damit man dann keine böseren Überraschungen erlebt. Displayschäden sind bei der Garantie öfter mal ausgenommen.
Wobei es hier vmtl. gar kein Garantiefall ist, sondern ein "Gewährleistungsfall". Da (und nicht nur da) hat die Verbraucherzentrale recht, der Verkäufer kann da nicht einfach auf die Herstellergarantie verweisen. Es ist theoretisch oft auch sehr unklug sich an den Hersteller zu wenden, weil es dann vmtl. als Garantiefall läuft und keine Gewährleistung ist. Die Garantie deckt dann ggf. bestimmte Sachen nicht ab und du musst evtl. noch was zahlen. Du müsstest dich eigentlich erstmal mit den Garantiebedingungen von Honor beschäftigen. Wobei man auch sagen muss, in anderen Fällen ist es ggf. sogar besser sich an den Hersteller zu wenden.
Da muss sich Sparhandy drum kümmern. Wobei du jetzt vmtl. auch ein Problem hast, das Handy ist dann ggf. auch eine Zeit lang weg. Je nachdem wie gut oder schlecht die das abwickeln. Bei anderen Anbietern und anderen Geräten ist es schon der Normalfall, dass dann sowas 2-3x hin und her geschickt wird. Entweder weil man keinen Fehler findet oder weil die selber den Unterschied zwischen Garantie und "Gewährleistung" nicht kennen und Garantiebedingungen anwenden.
Grüße
-
Honor bietet eine "freiwillige" Hersteller-Garantie, wenn das Handy von einem gewerbl.Einzelhändler oder einem honor Tochterunternehmen gekauft wurde. Vorrausetzung "normaler Gebrauch nach Bedienungsanleitung"
Sparhandy bietet auf dem "Reparaturen-Portal" die Möglichkeit an die Reparatur einzuleiten. Nähere Einzelheiten dazu hier:
https://www.sparhandy.de/hilfe/hardware
runterscrollen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!