Hallo,
ich habe noch 2 alte Lycanmobile Prepaid SIM-Karten von 2016 und 2017.
Ich nehme sie selten, sende aber immer in weniger als 180 Tagen eine SMS (an mich), damit sie nicht verfällt.
Bei manchen Internetseiten oder Ähnliches braucht man eine Telefonnummer zum anmelden. Dafür hatte ich sie immer mal genommen.
Nun läuft die 180 Tage first bald aus aber ich kann mir keine SMS mehr schicken.
Guthaben:
Guthaben haben beide noch. Die von 2016 vielleicht nicht mehr, wenn die ganzen erfolglosen SMS Sendungen auch gezählt haben. Ich hab es schon mehrfach probiert in den letzten 3 Wochen.
Problem:
Bei der Karte von 2017 wählt es sich nicht mehr in ein Netz ein. "Nur Notruf"
Bei der Karte von 2016 wählt es sich in ein E-Plus Netz ein. Eine SMS schreiben kann ich jedoch nicht.
Manuell Einwahl bei Vodafon (das ist doch Lycan?) erfolglos.
Nummer oder Guthaben (*131# bzw *132#) kann ich bei beiden nicht.
Ich habe sie in einem Smartphone (in dem sie bisher immer waren und funktioniert haben) und einem Telefon verwendet. Bei beiden gleiche Situation.
Keine PUK/Login:
PUK hab ich mir leider nicht aufgeschrieben bzw. finde nicht mehr.
Auf https://mylyca.lycamobile.de/de/login/ kann ich zwar die Nummer von 2017 eingeben, jedoch bekomme ich keine SMS zugesendet (diese hat ja in kein Netz)
Bei der von 2016 kommt Fehler "400". Was immer das auch heißt.
Wurden sie vielleicht gesperrt?
Falsches Datum/Zeit:
Da Smartphone lange nicht verwendet, war die Batterie alle und Datum und Zeit auf Standard zurück gesetzt. Es hatte aber eine Netzverbindung gemacht und ich hatte mit falschem Datum eine SMS geschickt.
Wird da die Nummer gesperrt?
Kein existierender Name/Adresse:
Ein anderer Grund könnte sein, dass sie auf eine nicht existierende Adresse und Namen registriert sind. Damals wurde das noch nicht verifiziert. Hatte ich aus Datenschutzgründen gemacht.
Illegale Dinge wurden damit nicht gemacht. Ich möchte nur vermeiden meine Daten überall zu verteilen.
Höchstens Wirecard-Prepaid-Kreditkarte vielleicht. Ich habe damit nur normale Computerspiele digital gekauft. Wirecard selbst hat aber illegale Dinge getan.
Habt ihr noch eine Idee wie es funktionieren könnte? Oder was der Grund dafür ist?
Telefoneinstellungen zurücksetzen habe ich schon probiert. Hat nicht geholfen.
Smartphone factory reset hab ich nicht gemacht, da dort noch jede Menge Notizen drauf sind, die nur mit der LG-App lesbar sind. Ggf. nicht wiederherstellbar.