Guten Morgen liebe Community!
Folgendes Problem: Meine Tochter hat das Samsung A54 5G. Neuerdings ist mir aufgefallen kommt beim öffnen von manchen Apps (Nicht allen), erstmal Werbung die man schauen muss. Werbung für irgendwelche Apps. zB bei Youtube, beim Browser, etc. Hat jemand nen Tipp wie ich das wieder wegbekomme?

[Samsung A54 5G] Plötzlich Werbung beim starten mancher Apps
-
-
Vorweg- bitte keine Spam-Links posten, da sonst gelöcht wird- Vielen Dank!
Im Handy(Android) auf Einstellungen tippen-Datenschutz udn Sicherheit-Werbung-Datenschutz-Werbethemen von Apps-Apps auswählen, bei denen Werbung blockiert werden soll.
Im browser z.B. Chrome-Einstellungen-Webseite Einstellungen-PopUps udn Weiterleitungen-mit Schieberegler deaktivieren.
Allerdings könnte plötzlich auftretende Werbung- die zuvor nicht aufgetaucht ist- darauf hindeuten, das eien Adware installiert wurde z.B. durch Apps die nicht auas dem Google Play Store stammen.
Hier ein Link zur Hilfe :
-
-
Neuerdings ist mir aufgefallen kommt beim öffnen von manchen Apps (Nicht allen), erstmal Werbung die man schauen muss.
Normal bei Free-Apps.
Oftmals hat man 3-7 Tage Premium.
Ich umgehe dies durch Privates-DNS: "dns.adguard-dns.com".
Nachteil, gesponserte Links im Browser funktionieren nicht mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!