Hallo zusammen. Wenn ich mir von Blau zu meinem bestehenden Mobilfunkanschluss eine neue SIM-Karte zusenden lassen, muss ich für die Freischaltung trotzdem die Identitätsprüfung machen? Irgendwie sieht das so aus.
Weiß auch jemand wie der Ablauf funktioniert, wenn man auf eSIM wechselt?
Identitätsprüfung für Ersatz-SIM-Karte?
-
-
Nein, musst du nicht.
Eine Ersatzsimkarte läuft ohne Identitätsprüfung. Die ist nur notwendig, wenn du einen neuen Vertrag abschließt.
Zum Thema eSIM haben wir hier alle Infos zusammengefasst: o2 eSIM für alle Vertragskunden und bei Blau und Ay Yildiz verfügbar
-
Nein, musst du nicht.
Eine Ersatzsimkarte läuft ohne Identitätsprüfung. Die ist nur notwendig, wenn du einen neuen Vertrag abschließt.
Zum Thema eSIM haben wir hier alle Infos zusammengefasst: o2 eSIM für alle Vertragskunden und bei Blau und Ay Yildiz verfügbar
Vielen Dank für die Antwort. Irritierend ist nur, dass Blau auf seiner Website angibt, dass eSIM noch nicht zum Angebot gehört.
eSIM: die nächste Generation der SIM-Karte -
Hm, die Info aus dem Artikel stammt direkt von Telefónica. Würde da mal bei der Kundenbetreuung anfragen. Möglicherweise ist die Seite nicht ganz aktuell. Das zieht sich bei der eSIM zT etwas.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!