Hallo zusammen,
beim Versenden einer (1) SMS wird bei mir in der gleichen Sekunde der SMS-Tarif von 0,11 zweimal (2x) abgerechnet.
Woran kann das liegen ?
Vielen Dank

Abrechnung SMS
-
-
Vieleicht hast du überlange SMS geschrieben,(mehr als 160 Zeichen),dann werden 2 SMS abgerechnet? Wenn nicht,liegt ein Abrechnungsfehler vor,den du beim Anbieter reklamieren solltest.
-
-
Meine erste Vermutung wäre auch, dass die Nachricht aus mehr als 160 Zeichen bestand. Moderne Geräte können Nachrichten von der vielfachen Länge verschicken und zeigen nicht immer an, dass man von der Zeichenzahl her bereits bei mehr als einer SMS ist... Zumindest ist das die häufigste Ursache solcher Probleme.
-
Vielen Dank Euch beiden !
Waren tatsächlich rund 200 Zeichen ! Kann ich meinem Mobilteil (LG G4) irgendwo beibringen, dass es mich warnt ?
Danke nochmals -
-
Man muss auch mit den fertigen Smileys aufpassen, die man bei Whatsapp so zahlreich verschickt. Die zählen als viele Zeichen...
-
Kommt auf das Phone-Modell an ob das geht. Notfalls kannst du eine App wie SMS-Counter oder Handcent-SMS installieren.
-
-
Ganz vielen Dank auch für die letzten beiden Antworten, bin begeistert von der Unterstützung in diesem Forum !
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Teilen