Bis März 2018 soll es bei AldiTalk dann auch (endlich) VoLTE und WiFi Calling geben:
Telefónica: VoLTE und WiFi Calling für alle Kunden

VoLTE und WiFi Calling bis März 2018
-
-
Darüber haben wir auch in unserem News-Bereich berichtet: Telefónica schaltet VoLTE und VoWiFi für alle Kunden und Marken frei › Mobilfunk-Talk.de - News
-
-
Funktioniert mit einem P10 bei WinSim jetzt schon beides.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
-
Gibt es vielleicht noch andere AT Kunden, die diese Funktionen bereits nutzen können?
-
-
Achtung beim s8 mit oreo ist die wlan telefonie zu finden nicht unter wlan ,
sondern geht auf das grüne Höhrer Symbol ,
da dann unter Einstellung -
Habe Wificalling und VoLTE in meinem Huawei P10 aktiviert, wie bekomme ich denn jetzt mit, daß ich durch Aldi-Talk / Telefónica aktiviert wurde bzw. Werde?
LG Simon
-
-
Aktives VoLTE siehst du nur beim Telefonieren, wenn LTE oder 4G stehen bleibt und nicht auf 3G gewechselt wird.
Für WiFi Calling sollte es in der Statusleiste ein Symbol geben. Bei der ersten Aktivierung kann es aber dauern, bis es aktiv ist. -
Aktives VoLTE siehst du nur beim Telefonieren, wenn LTE oder 4G stehen bleibt und nicht auf 3G gewechselt wird.
Für WiFi Calling sollte es in der Statusleiste ein Symbol geben. Bei der ersten Aktivierung kann es aber dauern, bis es aktiv ist.
Danke! Hoffe, daß ich früher aktiviert werde als März. -
-
Wenn du schon die Auswahl am Telefon treffen konntest, dann tippe ich auf eine Aktivierung innerhalb von 24h.
Welche Nummer hat denn dein Netzbetreiberupdate? -
Wenn du schon die Auswahl am Telefon treffen konntest, dann tippe ich auf eine Aktivierung innerhalb von 24h.
Welche Nummer hat denn dein Netzbetreiberupdate?
Die Optionen habe ich schon seit Dezember aktiviert, wie finde ich die Nummer raus? -
-
Musst du mal bei Google schauen, wie man das bei Android macht.
-
Musst du mal bei Google schauen, wie man das bei Android macht.
Danke, entweder bin ich zu doof zum googlen, oder ich finde nix (passendes). -
-
Danke, entweder bin ich zu doof zum googlen, oder ich finde nix (passendes).
Push -
Würde mich schon sehr wundern, wenn man die Nummer des Netzbetreiberupdates nicht auslesen könnte.
-
-
Würde mich schon sehr wundern, wenn man die Nummer des Netzbetreiberupdates nicht auslesen könnte.
Habe nochmals gesucht, habe sonst immer viel Ahnung, aber hier bin ich jetzt echt hilflos, vor allem wenn Google nur Ergebnisse liefert, welche mit dem Suchbegriff absolut nichts zutun haben. -
Wenn ich VoLTE aktiviere funktioniert es ohne Probleme wenn ich Anrufe, das Problem ist das keine Anrufe mehr ankommen.
mfg
-
-
Wenn ich VoLTE aktiviere funktioniert es ohne Probleme wenn ich Anrufe, das Problem ist das keine Anrufe mehr ankommen.
mfg
Die Anrufe müßten doch eigentlich immer ankommen, wenn nicht über 4G dann über 3G. -
Das Smartphone schaltet nicht mehr ins 3G Netz so wie es aussieht. Ich hab hier wo ich wohne ein paar stellen wo kein LTE ist wenn ich da hinkomme ist das Netz vollkommen weg, bei meinem Galaxy S6 ist es das selbe.
-
-
Das Smartphone schaltet nicht mehr ins 3G Netz so wie es aussieht. Ich hab hier wo ich wohne ein paar stellen wo kein LTE ist wenn ich da hinkomme ist das Netz vollkommen weg, bei meinem Galaxy S6 ist es das selbe.
Beim ersten würde ich auf Loadbalancing Probleme tippen. -
Habe jetzt heute mal bei AT nachgefragt, wann mit dem Netzbetreiberupdate für iOS zu rechnen ist.
Eines muss mal AldiTalk lassen: sie antworten wirklich schnell auf die Anfragen. Auf die erste Anfrage wurde per Mail innerhalb von 50 Minuten geantwortet und auf eine Nachfrage dazu innerhalb von VIER Minuten.
Zuerst gab es nur eine Art Pressemeldung mit "Ende März 2018" als Kernaussage und auf die Nachfrage nach einem genauen Datum für die Umstellung bei iOS war die Antwort, dass sie dazu keine Informationen haben.Heißt dann also wohl einfach abwarten.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!