Sollte / darf man die Speicherkarte nur bei abgeschaltetem Telefon - Sony Xperia X F5121 - entfernen / einschieben?
Ist es ebenso mit der SIM?
Sollte / darf man die Speicherkarte nur bei abgeschaltetem Telefon - Sony Xperia X F5121 - entfernen / einschieben?
Ist es ebenso mit der SIM?
bei der Sim Karte auf jeden Fall!
bei der Speicherkarte kommt es drauf an wie sie eingebunden ist, ich mach's immer aus um eine Karte zu entnehmen
Wenn man die Halterung für die Speicherkarte herauszieht, entfernt man ja auch automatisch die SIM, dann sollte man das Telefon wohl immer ausschalten.
ist immer sicherer um Datenverlust zu vermeiden
Man kann natürlich sowohl Sim als auch Speicherkarte im laufenden Betrieb entfernen... Gehen tut das. Ratsam ist es nur nicht, da es gerade bei der Speicherkarte zu Datenverlust kommen kann.
Gerade MicroSDs sind als Speichermedium eh sehr sehr anfällig für Schäden und Datenverlust, ich würde da auf Nummer sicher gehen.
Ja, in Ordnung, lieber abschalten; wäre natürlich angenehm gewesen die Speicherkarte einfach im laufenden Betrieb tauschen zu können bzw. eine einzustecken.
Vielen Dank
Wie ich gerade sehe, geht es gar nicht, wenn diese SIM- und Speicherkartenhalterung herausgezogen wird oder eingeschoben, wird das Telefon automatisch neu gestartet.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!