Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe, ich hbe ein Huawei P7 bekommen und da sind z.B. die Einstellung für Bildschirmsperre nicht freigegeben.
Auch kommt ständig so eine Art Werbung für das P7 und es öffnet sich die P7 App.
was kann ich tun?
-
-
AW: P7 App sperrt verschiedene Einstellungen
Umtauschen, hört sich an als hättest du ein Promo - Gerät erwischt, das nicht für den Verkauf bestimmt ist.
Einen solchen Fall gab es kürzlich bei einem anderen Anbieter auch mal. -
-
Das huawei ging scheinbar vorher. Der vorbesitzer wollte es zurücksetzen um alles zu löschen, dabei kam die meldung, dass die update.ap oder so fehlt. Das hab ich dann online heruntergeladen und auf sd card und und und wies eben in verschiedenen foren beschrieben ist.
seit dem geht das handy eigentlich nur das problem mit der p7 app.
Kann man das huawei nicht iwie komplett neu machen? -
Update.app ist aber keine App in dem Sinne, die einfach auf die SD-Karte muss oder wie hast du das ganze durchgeführt?
-
-
Das war ein ordner dload da war das drin dann auf formatierte sd card, dann ins handy und laut-leiser und on knopf dann bootet das gerät und spielt eine firmware auf. Ich kenn mich leider nicht so gut mit sowas aus aber will auch nichts investieren. Wenns nicht geht schmeiß ich das ding weg!
Ich hab nur gehofft jemand kennt das problem und weis eine lösung. -
Achja und die p7 app bekommt man nicht aus der geräteadmin liste raus! Da muss es doch was geben damit das wieder geht
-
-
Zu deiner Frage ob man das irgendwie neu machen kann.
Du kannst dem P7 die Firmware neu aufsetzen.
Das ist im Vergleich so als würdest du bei einem Computer Windows komplett neu aufspielen.
Ziehe dir >>hier<< eine offizielle Firmware auf deinen Rechner,
packe es in den Dload Ordner im Handy, und flashe sie über die
Handyfunktion : Update -> lokales Update
-
Ok danke. Habs jetzt zum 100 mal versucht neue firmware draufgespielt.
Nach dem boot hab ich die normale tastensperre sodass ich mit dem finger über den display streifen muss zum entsperren aber danach geht das nicht mehr, dann kommt wieder die komische app p7.
was istn das für eine app? Warum kann ich die nicht entfernen? Ich verstehe echt nichts mehr! Da kann doch ein smartphone nach einer werkszustand rückstellung nicht kaputt gehen!
Ich nehme jede idee an! Danke an alle die mich unterstützen! -
-
so ich habe bei huawei angerufen und mir wurde bestätigt das es sich um ein vorführgerät handelt. da ich aber weder eine rechnung habe und außerdem das display einen schaden hat kann ich es auch nicht umtauschen. gibts eine möglichkeit daraus ein vollkommenes smartphone zu machen und die werbeeinblendung zu entfernen.
mfG -
Schade dass ich mit meiner Befürchtung recht hatte. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit bei Promo-Geräten in die Firmware eingegriffen wird, und ob man das überhaupt so einfach richten kann. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus.
-
-
Mahlzeit!
Habe vor einigen Tagen auch ein “Promo“ Huawei Ascend P7-L10 von einem Kumpel erhalten.
An sich ist das Gerät voll funktionsfähig! Es hat halt einfach dieses “Promo“-Branding.Du könntest eine Custom-rom via TWRP-recovery Flashen. Ich hab das erfolgreich mit dem “miui v5“ von xiaomi ausprobiert. Läuft auch super bis auf das er aus der P7-10 eine P7-07 draus macht.. dann waren alle Promo Sachen weg und man hatte auch einen Sperrbildschirm. Dafür musste man das gerät aber vor dem Flash rooten und den Bootloader unlocken... was nicht so einfach ist da das P7 nicht gerade super unterstützt wird in der Hinsicht. Mit dem PC-tool VROOT unrootet er das Telefon und unlocked zusätzlich den Bootloader.. eine andere möglichkeit für den bootloader hab ich noch nicht entdeckt da die promosoftware das Gerät nahezu dichtgemacht hat und die üblichen guides aus den Foren da nicht funktionieren. Für einen schnellen root kannst du alternativ auch rootgenius benutzen. Auf der Seite von Huawei-blog gibt's sonst auch ein paar roms und Tipps.
Die Werbung kannst du übrigens auch ganz einfach ausmachen ohne root oder ähnliches:
Gehe in Einstellungen>Apps>Aktiv // da kannst du dann die P7 app anklicken. Dann einfach auf “beenden“. Die Werbung ist dann deaktiviert bis du das Gerät neu startest. Solltest du noch Fragen haben antworte ich dir später gerne ausführlicher. Sitze gerade in der Sbahn.
Lg -
Das mit dem beenden hab ich schon versucht und funktioniert nicht aber mit dem rooten hört sich gut an muss nur mal genau gucken wie das funktioniert! Für mehr vorschläge bin ich weiterhin dankbar!
-
-
ZitatAn sich ist das Gerät voll funktionsfähig! Es hat halt einfach dieses “Promo“-Branding.
Nicht immer, immer mehr kommen auch gern Sperren zum Einsatz, die nur das mobile Internet und WLAN erlauben. Telefonate und SMS sind aber nicht möglich, obwohl die Simkarten akzeptiert werden.
Das muss hier nicht der Fall sein, kommt aber bei immer mehr Herstellern zum Einsatz.
-
hallo burnell
deine antwort hört sich genial an ich hoffe du schreibst mir noch eine genaue Beschreibung + links der Downloads für die p7 l07 Version mit dem booten und so weiter.
da ich mich nicht unbedingt gut auskenne aber gerne dazulerne und mich gerne damit beschäftige warte ich deine Beschreibung ab und werde es danach direkt versuchen. ich war schon kurz davor das huawei p7 wegzuschmeisen aber wenns dann geht bin ich überglücklich.
Danke schonmal für die tolle antwort -
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!