1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Prepaidkarten + Discount Anbieter
  4. Klarmobil Forum

großes problem

  • Bjoern66
  • 10. Dezember 2013 um 11:43
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • Bjoern66
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 10. Dezember 2013 um 11:43
    • #1

    Guten tag ich bin neu im forum und habe ein paar fragen zum klarmobil anbieter.

    Es geht darum Ich bekomme seit Sonntag nachrichten von der nummer 7277 wo ich nach datapass.de gewiesen werde weil mein tarif aufgebraucht ist.

    Ich hatte immer ein Datenvolumen von knapp 1Gb. danach wurde ich gedrosselt von (1mb download auf 800kb) aber nicht sooo stark wie jetzt von 7,2mb download auf 1-7kb download.

    Seit neuesten habe ich (seit sonntag) eine download geschwiendigkeit von 1-7kb Wtf und werde nach datapass.de verwiesen wo dort dann steht mein daten volumen von 25mb LOL wäre aufgebraucht und werde nun mit einer geschwindigkeit von max 64kb gebremmst. Es sind aber nie 64kb sondern 1-7kb und ich bin seit dem sehr sauer weil ich sonnst seit 2jahren nie soo übel gebremmst wurde LOL. Ich wurde lediglich von der Telekom via SmS kontaktiert wo dann stand : ( hier die ganze SmS von der Telekom)

    "Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindigkeit, da die Volumengrenze Ihres Tarifs erreicht ist. Ihr Kundenservice."


    Ich möchte jetzt gerne wissen was das soll und wieso ich so stark gebremmst werde.

    Angaben zur Handy karte: Klarmobil keine flat oder abo ich habe die karte aufgeladen und hatte dann wieder internet. Mit einem geschätzten highspeed datenvolumen von 1Gb und einer download geschwindigkeit von 1mb mit highspeed, mit vollendatenvolumen eine download geschwindigkeit von 800kb.

    (Hier die neue Nachricht von der nummer 7277)

    "Lieber Kunde, Sie surfen bis Ende des Abrechnungsintervalls mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze erreicht ist. Sie können Ihre Ausgangsgeschwindigkeit wiederherstellen unter http://datapass.de"

    Wenn ich die Ausgangsgeschwindigkeit wieder herstelle kostet es mich 0,89€ und habe dann lediglich ein Datenvolumen von 25mb.

    Ich habe nur eine bitte es soll wieder so gedrosselt werden wie vorher von 1mb download auf 800kb

    Vielen dank schon mal im voraus

    • Zitieren
  • md-noob
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.192
    Wohnort
    Im hohen Norden
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Handy-Modell
    iPhone SE 2
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 10. Dezember 2013 um 14:32
    • #2

    AW: großes problem

    Hallo Bjoern66!

    Hier spielt dir die Umrechnung/Bezeichnung der Datengeschwindigkeiten einen Streich.

    Dazu als Grundlage: 8bit = 1Byte

    Im Kleingedruckten steht: ".....wird auf 64kbit/sec gedrosselt". Das heißt um eine relevante Größe im Kilobyte-Bereich zu erhalten musst du diese Zahl durch 8 teilen. Folglich ist die höchste Downloadgeschwindigkeit in der Tat 8kByte/sec.

    Soweit ist also alles korrekt, außer der Schreibweise. Hier gilt folgendes zu beachten:

    64kb/sec - das b ist kleingeschrieben, also ist bit gemeint

    64KB/sec - das B ist großgeschrieben, also ist Byte gemeint.


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

    noobsische Grüße :p

    • Zitieren
  • Bjoern66
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 10. Dezember 2013 um 15:07
    • #3

    AW: großes problem

    Ja schon nur wieso auf einmal datapass.de und nicht mehr Telekom?

    Gesendet von meinem
    (STAR S7599) 01_v89_jbl1a698 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern66 (10. Dezember 2013 um 15:08)

    • Zitieren
  • md-noob
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.192
    Wohnort
    Im hohen Norden
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Handy-Modell
    iPhone SE 2
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 10. Dezember 2013 um 15:17
    • #4

    AW: großes problem

    datapass.de ist eine Site der Telekom.

    noobsische Grüße :p

    • Zitieren
  • Bjoern66
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 10. Dezember 2013 um 15:36
    • #5

    AW: großes problem

    Omg das ist dann betrug.. wtf

    Gesendet von meinem (STAR S7599) 01_v89_jbl1a698 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern66 (10. Dezember 2013 um 15:36)

    • Zitieren
  • md-noob
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.192
    Wohnort
    Im hohen Norden
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Handy-Modell
    iPhone SE 2
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 10. Dezember 2013 um 17:41
    • #6

    AW: großes problem

    wieso betrug?

    noobsische Grüße :p

    • Zitieren
  • Bjoern66
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 10. Dezember 2013 um 22:21
    • #7

    AW: großes problem

    Weil daa doch nicht sein kann das man jemanden 64kb verspricht aber man das noch durch 8 teilen muss und dann auf 8byte zu landen...

    Gesendet von meinem (STAR S7599) 01_v89_jbl1a698 mit Tapatalk

    • Zitieren
  • md-noob
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.192
    Wohnort
    Im hohen Norden
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Handy-Modell
    iPhone SE 2
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 13. Dezember 2013 um 03:21
    • #8

    AW: großes problem

    Das sind nur Umrechnungseinheiten. Es ist alles ok, kein Betrug. Es ist wirklich so langsam wie beschrieben.:lol:

    noobsische Grüße :p

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 03:00
    • #9

    AW: großes problem

    Ich habe dasselbe Problem ganz plötzlich! Ich buche meine Flatrate morgens und nachmittags kommt die SMS, dass ich nochmal für 5€ aufladen soll?! Mein Internet ist deutlich langsamer als vorher. Und das war vorher nie so! Das ist Betrug, denn wir sollen nur nochmal aufladen! Ich hatte das vorher nie am selben Tag und auch nie direkt so langsam! Ich will sofort, dass das geändert wird!!!

    • Zitieren
  • md-noob
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.192
    Wohnort
    Im hohen Norden
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Handy-Modell
    iPhone SE 2
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 28. Dezember 2013 um 03:59
    • #10

    AW: großes problem

    Es kommt ja drauf an, was du mit dem entsprechenden Volumen machst (bitte Hintergrundaktualisierung und -updates beachten - die ziehen mal eben richtig Daten durch die Leitung). Wenn innerhalb von wenigen Stunden das Volumen aufgebraucht ist, muss ja was passiert sein....weglaufen tuts jedenfalls nicht

    noobsische Grüße :p

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    41.116
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 28. Dezember 2013 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    AW: großes problem

    1. Poste mal deinen Tarif
    2. Wie hoch ist das Datenvolumen
    3. Welche Anzeige ist im Display (E, H )?
    4. Kontrolliere on du bei updates automatisch gesetzt hast (Menü-Einstellungen-Info zum Gerät-Updates
    5. Stelle im Google Play Store die Option Updates automatisch laden aus (Android)




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh (28. Dezember 2013 um 09:39)

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 29. Dezember 2013 um 15:06
    • #12

    AW: großes problem

    Ich bin bei Congstar ( prepaid-flat) und wurde auch nach einem Tag gedrosselt. Das Congstar-Team meinte es sei ein Systemfehler der Telekom. Ich soll 5€ aus Kulanz zurueckbekommen ( was noch nicht passiert ist) und da mein Internet so unglaublich langsam ist, wollte ich datapass.de nutzen, allerdings oeffnez die Seite sich bei mir nicht?

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    41.116
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 29. Dezember 2013 um 18:12
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    AW: großes problem

    Wlan deaktiviert?




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • md-noob
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.192
    Wohnort
    Im hohen Norden
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Handy-Modell
    iPhone SE 2
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 29. Dezember 2013 um 19:59
    • #14

    AW: großes problem

    Öhm...congstar gehört nicht zu Klarmobil. Sonst bitte im Congstarforum posten. Desweiteren regelt Congstar die Buchung per SMS:

    Hast Du Dein im Tarif enthaltenes Highspeed-Datenvolumen verbraucht, wirst Du per SMS darüber informiert, dass die Surfgeschwindigkeit reduziert wird. Auf Wunsch kannst Du schnell und einfach zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für den aktuellen Kalendermonat buchen. Entweder über den in der SMS enthaltenen Link oder via SMS mit dem Stichwort "Speed" an die 7277.

    SpeedOn ist mehrmals im Kalendermonat buchbar, jeweils nach Einsetzen der Geschwindigkeitsreduktion.

    Möchtest Du die automatische SpeedOn SMS-Benachrichtigung nicht erhalten, schicke einfach eine SMS mit dem Stichwort "STOP" an die 7277. Möchtest Du die SMS-Benachrichtigung wieder aktivieren, schicke eine SMS mit "START" an die 7277.

    noobsische Grüße :p

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    41.116
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 29. Dezember 2013 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    AW: großes problem

    Congstar verwendet das D1 Netz- und der Gast-User spricht ja von Congstar-oder habe ich da was übersehen?:):) Und die Seite "datapass.de ", die der User anspricht, ist ebenfalls Telekom.




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh (29. Dezember 2013 um 22:21)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • md-noob
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.192
    Wohnort
    Im hohen Norden
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Handy-Modell
    iPhone SE 2
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 29. Dezember 2013 um 22:25
    • #16

    AW: großes problem

    Jo...aber hiers das Klarmobilforum :D und wie beschrieben gehen beide Provider unterschiedliche Wege. Zumindest steht der SMS Weg auf der Congstarseite.

    noobsische Grüße :p

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.


    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
      Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
      Maximale Dateigröße: 1 MB
      Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

    Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen Anmelden

    Anzeige

    Letzte Beiträge

    • FRITZ!Box (früher AVM)

      Torc 7. November 2025 um 18:32
    • O2 Unlimited Weekly

      pithein 7. November 2025 um 15:57
    • Nur noch Spam? Wer greift durch?

      textilfreshgmbh 6. November 2025 um 09:54
    • Probleme bei Aldi Talk

      dafdsf 4. November 2025 um 14:14
    • iPhone 17 in cosmic orange färbt sich pink bei falscher Reinigung

      Torc 31. Oktober 2025 um 08:48

    Neue Themen

    • iPhone 17 in cosmic orange färbt sich pink bei falscher Reinigung

      textilfreshgmbh 28. Oktober 2025 um 19:28
    • spusu.de

      pithein 28. Oktober 2025 um 15:41
    • FRITZ!Box (früher AVM)

      Torc 23. Oktober 2025 um 20:20
    • Galaxy S25: Kamera+Displayprobleme und Scrollverzögerungen sollten durch Update behoben sein.

      textilfreshgmbh 19. Oktober 2025 um 18:30
    • iPhone 17: Neues Update löst WLAN, Mobilnetz+ Kamera- Probleme

      textilfreshgmbh 19. Oktober 2025 um 18:25

    Wer war online?

    Heiße Themen

    • Kann keine SMS versenden? Fehlercode 50

      29 Antworten, Vor einem Jahr
    • eSIM QR-Code lädt nicht

      12 Antworten, Vor einem Jahr
    • Vertragsübernahme im Todesfall möglich

      7 Antworten, Vor einem Jahr
    • Klarmobil 0151 prepaid, kein opt-in möglich lt. Hotline

      6 Antworten, Vor 2 Jahren
    • Abzocke bei außereuropäischen Roaminggebühren Klarmobil

      11 Antworten, Vor 3 Jahren

    Statistiken

    Themen
    48.629
    Beiträge
    391.577
    Mitglieder
    22.036
    Meiste Benutzer online
    222
    Neuestes Mitglied
    alisachopra25

    Foren-Tipps

    1. Telekom Forum
    2. Vodafone Forum
    3. o2 Forum
    4. 1&1 Drillisch Forum
    5. Mobilcom Debitel Forum
    6. Prepaid Forum
    7. iPhone Forum
    8. Samsung Forum
    9. Huawei Forum
    10. WhatsApp Forum

    Ähnliche Themen zu großes problem

    • Sprachnachricht ist mit einem Ton überlagert

      • Unregistriert
      • 2. Juli 2018 um 22:00
      • WhatsApp Forum
    • Whatsapp Sent Ordner

      • Amidamaru
      • 5. Dezember 2020 um 19:08
      • WhatsApp Forum
    • Großes Problem beim schreiben mit dem P 20 Pro

      • hagent.
      • 22. Oktober 2020 um 20:18
      • Huawei P20 Forum
    • Instagram Account Hillfe

      • Lianim
      • 12. Oktober 2020 um 20:47
      • Instagram Forum
    • Frag zur Hilfe meines vergesenen Account

      • Lianim
      • 12. Oktober 2020 um 19:41
      • Instagram Forum
    • "Hilf uns bei der Bestätigung, dass dies dein Konto ist"

      • Hansi_1993
      • 22. Oktober 2019 um 14:02
      • Instagram Forum

    Wer war online

    1. Datenschutzerklärung
    2. Impressum
    Community-Software: WoltLab Suite™
    • Alles
    • Dieses Thema
    • Dieses Forum
    • Artikel
    • Seiten
    • Forum
    • Erweiterte Suche
        Zitat speichern