Wenn Ihr Eure Funknummer schon länger habt und sie nicht verlieren wollt - dann Vorsicht bei T-Mobile! Ich wollte online einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen und wandte mich paradoxerweise wegen einer Frage zur Rufnummernmitnahme telefonisch an die Serviceabteilung! Als ich nach Klärung dann meine Onlinebestellung fortsetzen wollte, bot mir der Mitarbeiter - auf explizite Nachfrage!!! - auch telefonisch die vorteilhaften Onlinekonditionen an! Schnell stellte sich heraus, der Mitarbeiter hat mich dreist angelogen. Zwar konnte ich den Vertrag zu den überteuerten Konditionen abwenden, T-Mobile hatte sich jedoch trotzdem sofort meine Rufnummer an Land gezogen, obgleich ich umgehend widerrufen hatte. Klingt erst mal seltsam, scheint aber eine gezielte Masche zu sein. Nun erpressen Sie mich regelrecht und geben mir meine Rufnummer nur gegen 29,95€ wieder zurück, oder aber ich zahle die überteuerten Konditionen! Dreist, was? Also vorsicht bei Vertragsabschlüssen mit T-Mobil am Telefon... wenn, dann in jedem Fall das Gespräch selber mitschneiden! Für mich stand der Mittschnitt von T-Mobile (sie bitten ja vorher meist um Zustimmung) zu Klärung des eindeutigen Betruges während der Beratung natürlich nicht zur Verfügung! Werde diese Erpresser wohl oder übel bezahlen müssen.
Vielleicht hat der eine oder andere diese Masche auch schon erlebt!
Masche mit Rufnummernportierung bei T-Mobile
-
-
AW: Masche mit Rufnummernportierung bei T-Mobile
Ich bitte mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein! Bedauerlicherweiße gibt es auch bei der Telekom schwarze Schaafe, das heißt aber nicht, dass hier eine gezielte Masche dahinter steckt!
Wende dich doch mal per Mail an T-Mobile falls noch nicht gemacht. kundenservice@t-mobile.dePS: Bei einem Vertragsabschluss mit Rufnummernportierung isses immer so, dass die Rufnummer blockiert wird, auch wenn der Vertrag wieder widerrufen wurde. Im schlimmsten Fall kann die Rufnummer sogar verloren gehen.
-
-
AW: Masche mit Rufnummernportierung bei T-Mobile
Yop, das ganze ist leider (noch) eine Grauzone. Wurde die Rufnummer von einem Anbieter beantragt und an diesen übertragen gehört sich rein rechtlich ihm - auch dann, wenn der Kunde das ganze widerruft (aus welchen Gründen auch immer) oder der Vertrag nicht zu Stand kommt. Eine Masche in dem Sinne ist das ganze also nicht, nur geltendes Recht. Dieses Problem hättest du bei anderen Anbietern sicherlich auch so gehabt.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!