Hallo iPhone-Profis!
Ich hab seit längerem ein grundlegendes Problem mit meinem iPhone 3Gs. Ich hab es geschenkt bekommen mit der Aussage "Ach, das Mistding funktioniert nichtmehr! Das findet einfach kein Netz!" Also. Ich hab die Herrausforderung angenommen & dachte mir, dass das ja nicht so schwer sein kann, das wieder zum laufen zu kriegen. Dann hab ich mit sämtlichen Simkarten der Familie (Simply, O2, T-Mobile, Bild.de) versucht, irgendein bisschen Empfang zu bekommen. Mein Schwager (O2) meinte, er hätte teilweise Empfang gehabt.
Ich also die Dockantenne austauschen lassen und pipapo. Simkarte rein (Simply), immer noch nichts. Dann bin ich nochmal zu einem anderen Laden, die haben dann ihre lycamobil-karte reingemacht. Also irgendein Anbieter, der es günstig möglich macht, ins Ausland zu telefonieren. Siehe da, voller Empfang. Somit können diese also keinen Schaden feststellen, da es ja immerhin Empfang hat.
Wie kann das sein ? Warum hat das iPhone denn nun grade bei T-Mobile, O2 und Co. keinen Empfang? Kann mir jemand helfen.
?
Liebe Grüße ♥