Hallo Community,
ich bin nun kurz vor dem Verzweifeln...
Ich besitze das Nokia 5230 - ein sehr hübsches und gutes Handy, doch seid einigen Tagen nun, bin ich nun im Frust Rausch...
Es begann alles damit, dass meine eingehenden SMS nicht angezeigt/angekündigt wurden (kein Klingelton, keine Textzeile mit: "1 neue Mitteilung", kein Icon rechts oben neben dem Akkuladestand)
Nach mehrfachen verzweifelten Versuchen mein Handy via Nokia-Suite zu upgraden, bzw. das bereits vorkurzem drauf installierte update noch mals installieren, traf ich auf eure Seite und auf einige Befehle...
Mittels Soft-Reset (Software-Reset) bekam ich nun wieder alles angezeigt und war wieder recht zufrieden...
Nun wollte ich wieder einige Anwendungen updaten (Facebook, InternetRadio ect.), sowie einige kleinere kostenlose Apps auf meinem Nokia installieren...
Und dann begann wieder das ringen...
Die liebe Nokia Suite installiert entweder nur einen Teil und meint dann, ohne weiteres, Update/Installation abgebrochen, oder sie versucht es erst gar nicht und meint gleich: "Software kann nicht installiert werden" oder die letze und beste Möglichkeit, ohne ersichtlichen Grund wird das Gerät nicht erkannt und die gesamte Suite stürzt ab...
Ich weiß, die installation hauen nie so wirklich richtig hin und eigentlich sollte man warten, obwohl dort steht "Fehlgeschlagen..." aber... das kann doch nicht das WAHRE sein oder ?
Ich habe auch bereits diese Möglichkeit ausgetestet (siehe: https://www.mobilfunk-talk.de/…s-laden-klappt-nicht.html )
Doch auch hier... keine erkenntliche Verbesserung...
Nun hätte ich gerne etwas/viel Hilfe...
Ich möchte einfach "nur" Updates und Apps installieren...
MfG MGY