Mittlerweile sind mehr als 1000 Bundesbürger infiziert, ca 10 Menschen daran gestorben und sie breitet sich immer mehr aus.
Daher gibt das Robert Koch Institut eine Warung raus:
Man sollte kein Salat, Tomaten und vor allem Gurten essen!!!
Am schlimmsten sind alle aus Hamburg und Schleswig Holstein betroffen, da gibt es die meisten infizierten. Gefolgt von Niedersachen und Nordrhein westfalen.
In allen anderen Bundesländer traten bisher nur vereinzelt Fälle auf.
Also Leute ACHTUNG vor Gurken

EHEC breitet sich aus...
-
-
AW: EHEC breitet sich aus...
trifft aber nicht für deutsche Ware zu(hier wächst bzw. ist es noch nicht im Handel) sondern für spanisches Gemüse. Norddeutschland deshalb, weil hier der Umschlagplatz für Übersee ist.
-
-
Verzichte trotzdem lieber auf Gurken die nächste Zeit. So eine Magen Darm Infektion muss echt nicht sein
-
Aber Subway-Baguette ohne Salat, Tomatewn und Gurken schmeckt echt nicht^^
-
-
Die Gurken sind es doch nicht....
Einfach alles momentan nur gekocht essen -
Oder sich einfach nicht verrückt machen lassen... Ich hab gestern Tomaten gegessen, ich werd sehen, ob ich dran sterbe...
-
-
Genau Kirschpudding,
ich habe auch vor ein par Tagen Salat gegessen - noch lebe ich
Zitateinfach nicht verrückt machen lassen...
-
Hey
nun sind es nicht mehr der Salat, die Gurken und die Tomaten sondern die Sprossen....
Habe übrigens am Monat echt günstig eingekauft: Gurke 9 cent, 1kg Tomaten 69 cent und ein Salatkopf 45 cent. Mir tuen total die Gemüseanbauer leid, die leiden nun am meisten darunter, dass kein Mensch was kauft. Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit weiter Gemüse gegessen habe und lebe auch noch. Bin der Meinung wenn es wirklich das Gemüse wäre, dann würden viel mehr Menschen krank sein, wenn man bedenkt wieviele Menschen in Deutschland leben sind 2000 erkrankte nicht viel, bei jeder Grippe sterben mehr Menschen....
Also lasst es euch schmecken
Lg -
-
Ist ja Schwachsinn, eine Verzehrwarnung so lange aufrecht zu erhalten, obwohl nirgends EHEC entdeckt wurde.
-
-
-
Und wenn ich kein Fleisch mehr finde, esse ich Vegetarier :p
-
Und wenn ich kein Fleisch mehr finde, esse ich Vegetarier :p
:D:D:Dum danz sicher zu gehen solltest du veganer nehmen (deluxversion):D:D:D
liebe vegetarier u. veganer, bitte seit mir jetzt nicht böse
in diesem sinne
proofman
-
-
solange das R.Koch Institut nicht die Herkunft des Virus ermitteln kann, ist es praktisch sinnlos auf dies oder das zu verzichten. Es nütz ja wenig wenn man den Virus z.B. auf Gurken doer Tomaten gefunden hat- man aber nicht feststellen kann wo er her kommt. Zudem hat man auch schon festgesteltl, das er auch durch Menschen übertragen werden kann.
Insofern nützen die genannten Vorschäge nicht absolut-sondern bilden nur eine Vorsichtsmaßnahme
-
Waren es denn nun die Sprossen? Ich bin da nicht mehr up-to-Date...
-
-
Hey
ja es waren die Sprossen, aber der Hof an sich hat keine Schuld, sie vermuten, dass die Sprossen schon vorher infiziert waren...
Man hat auch irgendwo das EHEC im Gewässer gefunden, wo weiß ich gar nicht mehr
lg -
in dem Gewässer, was dem genannten Hof als Bewässerung gilt!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!