Hallo Leute,
zu Weihnachten habe ich mir ein iPhone 4 gekauft. Mit ner Schablone hab ich dann meine AldiTalk Sim Karte zurechtgeschnitten und alles passt auch und läuft prima.
Jetzt wollte ich mich für das Handyticket der Bahn anmelden, doch es kommen keine MMS an. Bei der Bahn meinte man, ich müsse erst MMS konfigurieren, aber wie geht das?
Kann mir jemand helfen??
Viele Grüße und Guten Rutsch schonmal :p
-
-
AW: MMS Einrichten - iPhone 4
hallo @Dodelin...,
du mußt in einstellungen > allgemein > netzwerk > mobiles datennetzwerk gehen und da unter MMS die einstellungen eingeben von deinem provider (alditalk ist eplus;)). und zuletzt musst du noch deine handynummer in einstellungen > telefon > mein iPhone eingeben.
hier die konfiguration
BASE & E-Plus Deutschland
APN: mms.eplus.de
User: eplus
Passwort: mms
MMSC: http://mms/eplus
Proxy: 212.023.097.153:5080danach iPhone neu starten, jetzt müßte es gehen hoffe ich. ich hab die einstellungen von einem bekannten, da ich selber kein iphone besitze.
in diesem sinne
proofman
-
-
Danke funktioniert
-
:up:
bitteschön, gerngeschehen
wünsche einen guten rutsch heut abend
in diesem sinne
proofman
-
-
Haii leute ic habe genau die gleichen einstellungen wie da oben gemacht aber bei mir klappts nicht
wisst ihr vielleicht warum?
-
hallo,
hat dein handy ein providerbranding?
mit welchem anbieter willst du dein handy nutzen?in diesem sinne
proofman
-
-
Hallo, ich will es mit aldi talk benutze das gerät ist von o2 hat aber kein simlock oder branding
-
ich kann ja nur vermuten,
ist vielleicht schon ein profil vorhanden? wenn ja erstmal löschen und dann das oben beschriebene erneut eingeben.
wenn kein lock drauf ist, muß es auch funktionieren.
in diesem sinne
proofman
-
-
ich nochmal,
evtl. funktioniert es auch über den einfachen weg, klick mich
in diesem sinne
proofman
-
Klappt leider nicht hast du vielleicht eine idee woran das liegen kann? Da steht das es keine e+ nummer ist
-
-
-
Hallo klappt leider immer noch nicht habe genau das gemacht was auf der seite steht auch das mit der handynummer. Vielleicht liegt es daran das bei mir bei:Max Nachrichtengröße und MMS UA Prof URL nix steht kann das sein?
-
-
hallo,
kann sein, welche auswahlmöglichkeiten hast du da?
versuch einfach es da umzustellen.
in diesem sinne
proofman
-
hallo,
ich glaub ich habs
Max Nachrichtengröße: 300
MMS UA Prof URL : leer lassenschau auch bitte das das alles stehen bleibt im profil, dazu mußt du follgendes machen:
ein kleiner trick bei der eingabe der daten ist return nach jeder zeile zu drücken.sonst sind sie jedesmal weg, sobald du aus der konfiguration raus gehst. nach dem return bleibt alles drin. klingt komisch... is aber so [Blockierte Grafik: http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/wink.png]
in diesem sinne
proofman
-
-
Hallo,warum auch immer aber es funktioniert immer noch nicht obwohl ich alles versucht habe ich lade so gegen 16uhr Bilder hoch von meiner eingabe
-
ruf bei der hotline an und lass dir die einstellungen schicken wenn du schon alles andere versucht hast
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Teilen