Gibt es eine kostenlose Online GPRS Handy Ortung Seite??? Meine Tante ist immer so besorgt wenn ihr Kind alleine zum Sport geht.

kostenlose GPRS Handy Ortung Seite?
-
-
AW: kostenlose GPRS Handy Ortung Seite?
Meinst du GPS oder GPRS -> also eine aufgebaute Internetverbindung?
Max
-
-
Kein Betreiber nimmt eine Handyortung selbst vor! Grund: die Technik dafür besitzt nur der jeweilige Netzbetreiber bei welchem Das Handy angemeldet ist.
Und die Ortung lässt sich der Netzbetreiebr natürlich bezahlen.Angebote mit kostenloser Ortung sind also nicht richtig- da zumindestens die Mindestgebühren zur Deckung des Netzbetreiber-Service verlangt werden müssen!
-
Hab hier auch eine sehr gute Seite gefunden, die ist sehr übersichtlich:
Handyortung - kostenlos Infos zum Handy orten
Es gibt wohl anbieter, da kann man bis zu 15 Ortungen kostenlos durchführen. -
-
hat das mal jemand getestet. Mich würde mal interessieren wie hoch die tatsächliche Abweichung ist.
-
Hängt von der Art der Handyortung ab. Die GPS-basierte Ortung ist sehr genau, die GSM-basierte dagegen selbst in Städten ziemlich ungenau.
Die Handyortung war schon mehrfach Thema im Blog. Hier ist mal die GPS-basierte und die GSM-basierte Ortung gegenübergestellt: Track Your Kid vs. Google Latitude – Handyortung per Internet und SMS Mobilfunk-Talk.de – News
Völlig kostenlos ist kein Handyortungssystem, da zumindest die Kosten für den Datenverkehr oder SMS bezahlt werden müssen.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!