Hallo,
auch ich musste wieder eine neue Erfahrung der Abzocke machen.Zuerst bekam ich auf eine E-Mail Adresse die zuletzt vor 3-4 Jahren regelmäßig benutzt habe folgende E-Mail:
ZitatHey du
Habe eben bei herumstöbern meiner Mailfreunde dich wieder gefunden;) sag mal wie geht es dir, lange nichts mehr von dir gehö? bist du so beschäftigt? Ich hätte mich ja auch mal bei dir melden können. Du ich würde ja immer noch zu gern mit dir mal ein Kaffee oder so trinken gehen wenn es dir recht ist!?!? Komisch wie ich eben an dich gedacht habe kam so ein schönes Gefühl bei mir auf... wer weis vielleicht wird ja aus uns beiden noch etwas;) Hast du nicht mal Lust mich eben anzurufen? Meine Nummer 015110386486 Ich möchte doch zu gern heute noch deine stimme hören. Ich bin jetzt schon super neugierig auf dich bis denne Dani
Da ich die E-Mail Adresse nur noch zum regelmäßigen Abruf einer Rechnung verwende und sonst keinen Spam bekomme, hätte es natürlich sein können das sich nach Jahren eine alte "Bekanntschaft" mal wieder meldet.Etwas komisch war mir das ganze schon, aber es war immerhin kein Link auf eine diverse Flirtseite und keine Premium SMS Nummer hinterlegt. Da der Mensch von Natur aus neugierig ist, habe ich erstmal versucht mit unterdrückter Nummer anzurufen, aber es war niemand erreichbar es ging nur ne Mailbox ran.
Abends habe ich dann doch ne SMS an die oben genannte Handynr. geschrieben, wer die Person sein soll etc. Heute nachmittag bekam ich dann sofort 2 SMS allerdings von der Premium SMS Nr. 55000
In der ersten SMS stand etwas, das ich mich auf einer Singleseite angemeldet hätte blabla, antworten 1,99 EUR / SMS und in der zweiten dann ein Text bezüglich meiner SMS. Natürlich habe ich kein einziges mal geantwortet, doch nun wurde ich schon mit einer dritten SMS bombadiert!
Ich bin ziemlich angefressen, welche Maße das ganze schon annimmt und werde die Verbraucherzentrale darüber informieren und den Netzbetreiber dieser Nummer, das diese zum versenden von SPAM benutzt wird, außerdem wwerde ich wenn möglich Anzeige wegen Mißbrauch meiner Nr. erstatten.
Laut E-Plus steckt eine bekannte Firma die ich schon öfters gelesen habe hinter der Kurzwahl 55000
ZitatAlles anzeigenMindmatics AG
Marcel-Breuer-Str. 18
80807 München
Produkt: Premium SMS
Hotline-Nummer: 581000
Fax-Nummer: 089-32298670
Erreichbarkeit: 09:00 - 18:00 Uhr Mo-Fr
Email: hotline@MindMatics.de
Wollte euch nur damit warnen, das die Abzockeversuche immer schlimmer werden und der deutsche Staat wohl nichts so schnell dagegen macht, da er ja selber indirekt mitkassiert.
Auch der Text der geschriebenen E-Mail war in einer anderen Form als geschrieben, als in den Spam E-Mails die ich bisher hatte, sonst hätte ich das sofort ignoriert.
Also ich hoffe ich konnte euch schon mal warnen / helfen!
Gruß Thomas