Hey,
da bald die Winterurlaubszeit kommt mal eine Frage an alle Schweizer und Österreicher. Wenn man 2 Wochen Urlaub bei euch macht, lohnt es sich dann sich eine Prepaid Karte zu zulegen??? Wenn ja welche???
Für Österreich wird hier im Forum die Yesss von Hofer (=Aldi) empfohlen, wo man für 9 C/min österreichweit telefonieren kann. Wie siehts nach Deutschland aus??
(Im Urlaub in Island habe ich so eine Menge gespart, da ich dort mit einer isländischen Prepaid Karte für eine sms nur 5 cent nach Deutschland gezahlt habe, auch die Gespräche waren um die Hälfte billiger.)
Danke im Vorraus für alle Kommentare

-
-
AW: Günstigste Prepaid Anbieter in Schweiz und Österreich???
Soweit ich weiss, zahlt man bei Yesss für Telefonate nach Deutschland 5 Cent ins Festnetz und 19 Cent zu einem Handy (pro Minute natürlich ;)) außerdem muss man pro Verbindung noch mal 10 Cent drauflegen
-
-
Ich habe mal ein paar Infos zusammengestellt.
Was mal zur Registrierung zu sagen ist steht hier bei Sunrise (zuunterst "allgemeine Hinweise"beachten:
Gesetzliche Registrierungspflicht für Prepaid-KundenSIM-Karten/Guthaben werden nach einer gewissen Zeit inaktiv/verfallen:
Sunrise Punkt 5
http://www.sunrise.ch/promo_sim_agb.pdfSwisscom
http://www.swisscom.ch/FxRes/F…d/easy_terms_de_fr_it.pdfOrange
Orange :: supportGernerele Infos zu Tele2
Tele2 Schweiz. Mobile One Prepaid FAQPreislisten folgen gleich....
-
Preispläne, einfach mal ein paar zusammengestellt:
Tele2:
Billig ins Ausland telefonieren mit Tele2 Mobile PrepaidCoop Mobile (Orange Netz):
Coop Mobile - TarifeMBudget (Swisscom-Netz):
PreiseOrange:
Orange :: mobile :: price plans :: my prepay :: options my prepay -
-
hey
danke für deine Mühe, werde mir mal die anbieter anschauen...der Winterurlaub ist ja nicht mehr lange hin -
Bitte:D Hab noch einen Nachtrag:up:
Guthaben aufladen:
Swisscom:
Swisscom Shop
Bancomaten mit der Maestro Card
Postomaten mit der Postcard
SBB-Billettautomaten (Touchscreen)
Interdiscount, Coop , Migros, Denner, Mobilezone, Tankstellen, Kiosk, Postschalter, diverse Fachhändler.Mbudget (Swisscom-Netz):
https://www.m-budget-mobile.ch…15524331&CFTOKEN=72698993Coop Mobile (Orange Netz):
Coop
Coop-Kiosk
Interdiscount
Coop Pronto Shop (Coop Tankstelle)
Orange:
SBB Fahrkartenautomaten
Geldautomaten verschiedener Banken (z. B. Credit Suisse, UBS, den meisten Kantonalbanken, PostFinance und vielen anderen)
Mobilezone-Shops
Fust
Coop
Migros
Interdiscount
Denner
Schweizer Postfilialen
Kiosk
Tankstellen
diverse Fachhändler.Tele2:
Webshop der Tele2: Tele2 Mobile Prepaid Guthaben aufladen
Schweizerischen Post und SBB
Kiosk und Naville
Mobilezone
MediaMarktBei Tele2 weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob man an Tankstellen auch Guthaben kaufen kann.
-
-
Hey Lori,
check doch mal www.alpensurfen.de/auslandsdatentarife
Hier findest du nicht nur alle Infos rund um prepaid Tarife für Österrreich, Schweiz, Italien und Frankreich. -
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!