AW: Apple iPhone 3Gs 32 GB Schwarz - NEU -OVP - ohne Simlock
und immer noch nicht da
und immer noch nicht da
oh man richtig verarscht... denk mal nach wieso hat er nicht drauf geanwortet bei abholung hahaha...
Es ist nicht gekommen und Abholung hat sie mir angeboten gehabt das ist ja
das komische.
Naja den rest wird jetzt Anwalt und Polizei klären müssen.
Gruß
denke mal ein Anwalt wird dir nicht viel bringen wenn du Pech hast kostet dich der Spass zum schluss 1000-3000 Euro statt 300 Euro.
anzeige machen wegen betrug konto daten damit hin nähmen
der konto besitzer bekommt draufhin nach kurzer zeit besuch
Wenn mann Rechtschutz hat dann brauch mann sich über die Anwaltkosten keine große gedanken machen
Hallo,
Rechtsanwalt ist erst einmal nicht nötig. Wichtig ist es, dass du bei der Anzeige auch einen Antrag auf Schadensersatz stellst. In dem Strafprozess kann der Richter dir dann direkt einen zivilrechtlichen Anspruch zuerkennen. Stichwort Adhäsionsverfahren.
Das hatte ich ja auf der ersten Seite bereits angedeutet. Der Schaden, den ich angeben würde, ist natürlich nicht 500 Euro, sondern das, was du nun aufwenden müsstest, um das Gerät woanders zu kaufen. Also ab zu T-Mobile und fragen, was das Gerät ohne Vertrag kosten soll.....diesen Betrag angeben.....ansonsten einfach 1000 Euro....damit liegst du gut.......mit T-Mobile wird der Schaden aber höher ausfallen....1100 oder 1200 Euro.... also sollte der Gang zu T-Mobile richtig sein.
Wie immer nur meine Meinung, was ich in dem Fall machen würde und keine Rechtsberatung. Das ist Aufgabe eines Anwalts.
Halt uns mal auf dem Laufenden....
Gruß Snaggle
Guten Abend
und schon wieder mal jemand Betrogen worden. leute ich schreibe hier immer wieder das man keine Hohe Beträge überweisen soll. Man sollte immer Bar zahlen wenn man sich sicher gehen will.
David
Ja so sieht es aus. Strafanzeige gestellt. Sobald ich die nötigen Infos habe
wird natürlich auch Privatrechtlich vorgegangen hab ja schließlich einen
guten Rechtschutz.
Dann sehen wir mal weiter man könnte sich ja die Kohle auch vor Ort holen
bin ja öffters in der gegend.
Gruß Marc und allen anderen mehr glück bei Kauf.
An die Admins vieleicht noch eine Anregung. Bei so viel Betrügern im Forum
arbeiten andere Foren mit Memberzugänge im Biete Bereich z.B. 12 € im Jahr, oder mann darf erst ab einer bestimmten Beitragszahl was anbieten.
Nur zu schreiben und schon wieder einer Berogen ist ja dann von dieser seite auch keine glanzleistung
Hallo,
na ja ...wenn du Rechtsschutz hast, kannst du es natürlich auch so machen. Für jemanden ohne Rechtsschutz sollte man die zivilrechtlichen Ansprüche im Adhäsionsverfahren geltend machen.
Wie sieht es denn hier auf dem Forum mit der Speicherung von IP-Adressen aus? Ich würde sonst die Admins schon mal vorsorlgich bitten, dass man diese bereithält.
Gruß Snaggle
Hallo
und wir ist derzeit der Stand?
David
War vorhersehbar gewesen...
Das mit ABholung sagen die immer nur um Vertrauen zu wekcen und wenn man es odh abholen will antworten 'se nimmer..
Viel Glück dir!
War vorhersehbar gewesen...
Das mit ABholung sagen die immer nur um Vertrauen zu wekcen und wenn man es odh abholen will antworten 'se nimmer..
Viel Glück dir!
Moin
genau so ist das leider deshalb ist es immer besser wenn man den Artikel vor Ort abholt.
David
Hallo,
bin erst jetzt auf dieses Thema aufmerksam geworden.
1. IP-Adressen werden immer gespeichert und im Falle des Betrugs an die Staatsanwaltschaft übergeben, ebenso hat der User eine verifzierte E-mail.
2. Wir haben im Forum einen exta Thread zum sicheren Handeln, was man auf jeden Fall beachten sollte.
Ansonsten is der Ruf nach mehr Sicherheit verständlich, aber schwer umzusetzen. Der Marktplatz ist nicht so groß, das wir dafür ein eigenes System aufsetzen können. Das beste wäre es hier auf den Artikel aufmerksam zu machen und dann den Kauf auf einer anderen Plattform abzuwickeln.
Ich hoffe das der "Käufer" sein Geld wieder bekommt, leider habe die Betrüger aber oft so große Schulden, das dies aussichtslos ist. Sie agieren gleichzeitig in mehreren Foren und versuchen so schnell Geld zu machen, was genauso schnell wieder weg ist. Bevor sie dafür im Gefängnis landen, vergeht eine lange Zeit und es gibt viele Opfer
Hallo
leider ist das so, und oft bekommen die noch nicht mal eine gerechte Strafe.
Ja so sieht es wohl aus Anzeige hab ich schon erstattet aber leider von
der Polizei seit über zwei Wochen nichts gehöhrt. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
Hallo
rufe doch einfach morgen mal bei der Polizei an, das hab ich damals auch gemacht wo ich im Klamm/Forum betrogen wurde, man konnte mir Auskunft geben wie weit die schon waren.
Ich hoffe du bekommst dein Geld zurück.
David
Mein Beileid dem Käufer des iPhones...
Musste einen ähnlichen Fall vor einem halben Jahr selbst miterleben!
Klar ist es nicht schlau soviel Geld zu überweisen, aber die Betrüger machen das nicht zum ersten mal und wissen ganz genau an welchen hebeln sie ziehen müssen damit man ihnen "vertraut":(
Ich bin immer noch dran mein Geld wiederzu bekommen... es ist zwar unwahrscheinlich, aber einen versuch wert.
Deshalb bin ich für jeden Juristischen Tipp der helfen könnte mein Geld wieder zu bekommen dankbar!
habe die Ratschläge die gepostet wurden beachtet, also weiter so!
Wie auch immer, viel Glück allen die verssuchen ihr Geld wieder zu bekommen!!!
mfg brain.1
Hallo
also wenn du die Adresse von dem Schuldner hast dann würde ich auf Mahnbescheid-Mahnverfahren einen Mahnbescheid beauftragen, die Rechtsanwälte da sind sehr gut. Hab erst Montag wieder einen Auftrag erteilt und der Käufer hat gestern wohl schon die Mahnung vom Anwalt erhalten.
Ich hatte bis jetzt immer Glück mit letzte-mahnung.de die Käufer haben nach dem Brief recht schnell bezahlt.
David
Hallo,
Das Pseudonym "jenny24ge" bot auf der Auktionplattform Feininger.de in den letzten Wochen mehrere Handys an. Beim googeln des Benutzernamens bin ich auf diesen Thread gestoßen. Dies hat mich gewarnt und mir viel Geld gespart, danke an Euch alle!
[COLOR="Red"]Aktuell bietet "jenny24ge" wieder ein "Apple iPhone 3GS 32GB" an. Ob hinter diesem Pseudonym wieder die gleiche reale betrügerische Person steht, kann nur vermutet, aber als sehr wahrscheinlich angesehen werden.
Hier der Link dazu: Auktion[/COLOR]
Vielleicht hilft dem User Dulles bzw. der Polizei diese Info weiter. Wünsche Dir, aus leidvoller eigener Erfahrung in anderer Sache, viel Erfolg!!!
Gruß,
robocop68
PS: Feininger.de grundsätzlich meiden. Die meisten Anbieter haben Null Bewertungen und bieten nur Vorkasse oder Paypal an (der Käuferschutz gilt nur bei Transaktionen über ebay!!!).
es handelt sich um den gleichen verkäufer wie in der auktion :motz:
hier scheint geziehlt abgezockt zu werden
wie ist der letzte stand dulles
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!