Meine Tante hat ein Handy mit Sim-Karte für Notfälle bei sich. Sie benutzt es so gut wie nie. Ca. alle 6 Monate wird sie vom Netzanbieter, in ihrem Fall E-Plus, aufgefordert die Karte aufzuladen, um eine Deaktivierung zu vermeiden. Der Mindesbetrag zum Aufladen beträgt online 15 Euro, so dass sich das Guthaben stetig vergrößert.
Ich weiß keine kostenfreie Möglichkeit diese Deaktivierung zu verhindern. Diese Marketingstrategie ärgert uns alle paar Monate immer wieder, so dass wir nun versuchen durch Einträge in verschiedenen Foren auf dieses Problem aufmerksam zu machen.
Meine Fragen:
Dürfen die Betreiber so verfahren?
Gibt es Anbieter bei denen ein bestehendes Guthaben unbegrenzt zur Verfügung steht?
Für uns ist dies eine Abzocke!! Mit der Deaktivierung wird das Verbot, bestehendes Guthaben verfallen zu lassen, umgangen. Das Geld bleibt zwar auf dem Handy nur telefonieren kann meine Tante trotzdem nicht.
Mit freundlichen Grüßen
sumse
-
-
AW: Prepaid für Rentner
ansich sind Guthaben mind. 12 Monate bei fast allen Betreibern gültig- hier mal eine Übersicht. Selbst wenn davor die Karte deaktiviert würde, kann sie wieder aktiviert werden
Guthabengültigkeit - so lange ist Ihr Prepaid Guthaben beim Mobilfunk Discounter gültig
-
-
AW: Prepaid für Rentner
leider dürfen den sie so verfahren mit den 6 monaten
als alternative kann ich dir nur zu fonic raten da man auch zwar auch alle 6 monate aufladen , aber man kann sich das guthaben wieder zurück buchen lassen auf sein konto
das guthaben bekommt mann dann inerhalb eines quartales wieder !
FONIC Handytarif im Überblick - Günstig mobil telefonieren!So hat mann nicht übermässig viel auf den karte
nachteil
es wir ein bank konto benötigt
wo das geld abgebucht wird !
netz ist o2 vorher gucken ob du da endfang hast wo sie da wohnt
rufnummer kann nicht mit genommen werdenvorteil
konto inhaber ist egal könntest auch du sein
mann kann das automatische aufladen deaktivieren (sollte mann )
online alles einstellbar
geld kommt wieder auf das konto wo es abgebucht wird
mann kann es auch mit guhaben karten aufladen die es bei der tanke gibt
aber nicht bei jeder tanke
SIMkarte kannst du auch bei LIDL bekommen -
AW: Prepaid für Rentner
Bei T-Mobile ist das Guthaben (quasi) unbegrenzt verfügbar.
Es gibt keinen Aufladezwang, aber wenn die Nummer länger als 18 Monate inaktiv ist, dann kann T-Mobile die Prepaidkarte kündigen.
Xtra-Guthaben jetzt fast unbefristet gültig - teltarif.de NewsWenn deine Tante sowieso nur im Notfall bzw. ab und zu telefoniert, dann muss auch nicht unbedingt eine Billigkarte in das Handy. Zwar ist T-Mobile etwas teurer, aber das spielt dann ja keine Rolle.
-
-
AW: Prepaid für Rentner
ansich sind Guthaben mind. 12 Monate bei fast allen Betreibern gültig- hier mal eine Übersicht. Selbst wenn davor die Karte deaktiviert würde, kann sie wieder aktiviert werden
Guthabengültigkeit - so lange ist Ihr Prepaid Guthaben beim Mobilfunk Discounter gültig
Die Liste ist aber sehr veraltet. Jamba-Sim gibt es doch schon lange nicht mehr!
Hier gibt es für die meisten Anbieter konkrete Angaben zur Kartengültigkeit: Prepaid-Wiki
Grundsätzlich wird bei den Anbietern von E-Plus und o2 die Kartengültigkeit nur um 6 Monate verlängert. Bei E-Plus kann es auch 12 Monate sein je nach Anbieter und Höhe des Aufladebetrages.Von daher empfehle ich die D-Netze, da Du immer nur einmal jährlich aufladen mußt. Die 18 Monate bei der Xtra-Card ist allerdings auch das Maximum, was derzeit angeboten wird!
-
AW: Prepaid für Rentner
Wie schauts denn aus mit dem o2 Kosten-Airbag? Wäre nicht das was? Die machen doch Werbung mit "Wenn Sie monatlich nichts telefonieren, zahlen Sie nichts..". Ist ja dann eine Art Vertrag?
Wäre das was?
Ist hier nur mal blöd in den Raum geworfen!
-
-
AW: Prepaid für Rentner
Als Vertrag ja, bei Prepaid wird die Karte nach 6 Monaten ohne Aufladung deaktiviert.
OK, der o2o als Vertrag wäre eine Alternative. -
-
-
AW: Prepaid für Rentner
Ich würde dir empfehlen den o2 o Postpaid zu holen, da musst du zur zeit nur die Versandkosten (3.95€) zahlen und da hast du nicht den stress alle 6 Monate ne neue karte zum aufladen zu holen, da die o2o karte sozusagen nen vertrag ist.
Mfg Peter D.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!