Hallo,
Der Handy Markt ist ja echt ein Dschungel.
Ich such ein Fotohandy mit WLAN Funktion und Auto-Bilder-Übertragung auf den Laptop.
Also sobald ein Foto gemacht wurde, soll es automatisch auf den Laptop übertragen werden.
Ich hab nun zb das Nokia N78 angeschaut, hab aber niergends gefunden, ob so eine automatische Funktion damit möglich ist - Weiß jemand näheres ?
Oder welche anderen Händys könnt ich nehmen ?
Vielen Dank für Antworten
Andreas
-
-
AW: Suche Fotohandy mit WLAN Funktion und Autobilderübertragung
Hallo,
also eine automatische Funktion so wie du sie beschreibst, ist mir nicht bekannt. Viele Handy haben ja trotz W- Lan ja nur die Pushfunktion, also nur bei Zugriff die Datenübertragung wie zb bei Emails.
Aber wenn du eh WLan am Handy aktiviert hast, lässt sich das eigentlich ganz einfach über solch einen Account lösen.
Ich bin gespannt ob es noch andere Lösungsvorschläge gibt.
Gruß
-
-
Vielleicht ist es möglich einen Ordner auf deinem Laptop für Netzwerke frei zu geben und den dann im Handy als Speicherziel für die Kamera einstellen.
Ist aber nur eine Vermutung.Ich frage mich aber: Wofür braucht man sowas? :confused:
Zum einen wird der Handyakku schnell schlapp machen wenn WLAN und Kamera benutzt werden, zum anderen haben moderne Handys genug Speicherplatz bzw. einen Kartenslot zur Speichererweiterung (auch das N78 ;)). Mit einer 8 GB Karte kannst du da lange knipsen. -
Hallo,
Der Handy Markt ist ja echt ein Dschungel.
Ich such ein Fotohandy mit WLAN Funktion und Auto-Bilder-Übertragung auf den Laptop.
Also sobald ein Foto gemacht wurde, soll es automatisch auf den Laptop übertragen werden.
Ich hab nun zb das Nokia N78 angeschaut, hab aber niergends gefunden, ob so eine automatische Funktion damit möglich ist - Weiß jemand näheres ?
Oder welche anderen Händys könnt ich nehmen ?
Vielen Dank für Antworten
AndreasDie Autofunktion der Bilderübertragung wird durch dei PC Suite bei Nokia Handys gegeben.
Wird das Handy an den PC oder das Notebook geschlossen, wird- nach vorheriger einmaliger entspr.Einstellung das Bild übertragen-und zwar immer das neuste als Aktualisierung.Wlan und sehr gute Fotoqaultität und extrem günstig bietet z.B. das N95/ N95 8G, das es schon ab 200 Eur ohne Vetrag gibt.
Neue Modelle sind dann das N 85 oder das N79 -
-
Ich frage mich aber: Wofür braucht man sowas? :confused:
Hallo,
Wir wollen zu Zweit einige Gegenstände fotografieren, und den Bildern dann gleich die entsprechenden Namen und Beschreibungen geben - also einer fotografiert, einer sitzt am Laptop. Weil es da so viele Details gibt, ist das umständlich, es hinterher zu tun.
Ich hab mir die Canon IXUS Wireless gekauft, aber die funktioniert nur mit XP SP2. Ich hab aber SP3 aufm Notebook, und downgraden geht nicht. Da bin ich auf die Idee gekommen, es mit einem Fotohandy zu tun. (Telefonieren muß das Teil also gar nicht können :-)) )
@affenmaul: Dann werd ichs mal mit einem der Modelle versuchen.
lieben Dank für eure Antworten
Andreas -
Leider hast du keine Typenbezeichnung deiner Kamera gepostet. Laut dem Hersteller sind jedoch alle Produkte ab 2007 mit SP3 kompatibel.
Hier ein Link dazu um das fest zu stellen und evtl. down zu loaden -
-
Hallo textilfreshgmbh,
Ich weis, das gilt auch für alles, nur nicht für die WLAN Funktion dieser einen Kamera (Ixus Wireless ist die Typenbezeichnung). Canon hat diese Kamera in 2006 auf den Markt geworfen, aber dann das Konzept wohl fallen gelassen.
Grüße von Andreas -
Ich hab aber SP3 aufm Notebook, und downgraden geht nicht.
Sicher?
Wenn du den Rechner ohne SP3 bekommen hast, sprich es dir per Autoupdate eingefangen hast, geht das schon. Das SP3 treibt sich in dem Fall unter Start > Einstellungen > Software rum. SP3 hatte bei mir eine Haltbarkeitszeit von 45 Minuten, das ist ja nur Kernschrott. :motz:
Wenn es bei der Auslieferung auf dem Laptop war ist es etwas komplizierter: Windows von einer CD / DVD mit max. SP2 neu installieren und die Treiber für den Laptop von der Original-CD / DVD nachinstallieren.
-
-
Hallo, SP3 war schon drauf als ich denselbigen Notebook bekam, also die komplizierte Variante. Hab aber jetzt soeben bei Ebay ein Nokia N95 ersteigert für 171 Euro. Dauert halt jetzt noch ein paar Tage bis ichs hab, aber dann mal sehen wie es klappt...
Grüße von Andreas -
Hab aber jetzt soeben bei Ebay ein Nokia E95 ersteigert für 171 Euro. Dauert halt jetzt noch ein paar Tage bis ichs hab,
Ich glaube das wird länger dauern bis du das Gerät hast, wird bis ca. 2020 dauern. Oder du bekommst gleich ein Paket mit einem Ziegelstein.
Oder du meinst das N95.
-
-
ja - ist N95
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!