Hallo liebe Leute,
Vorweg: Ich hoffe, dies ist das richtige Unterforum? Wenn nein, bitte verschieben! Danke..
Ich möchte mir demnächst aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone ein SE C905 anschaffen. Nun bleibt noch die Frage offen, ob ich es bei der Vodafone Bestellhotline bestelle und somit ein gebrandetes Handy erhalte oder ob ich zu einem dieser vielen tausend kleinen Handyshops gehe, wo ich ja auch einen normalen Vodafonevertrag zu den gleichen Konditionen erhalte. Dort habe ich eine Chance auf ein brandingfreies Handy.
Mir wäre ehrlich gesagt der erste Weg lieber, also direkt Bestellhotline..
Nun ist das C905 ja noch relativ jung und ich habe auch schon mal gegooglet, aber nichts wirklich verwertbares gefunden.
Wer hat denn ein C905 mit D2-Branding? Was wurde verändert zur Orginal Software? Wenn es nur ein Menüunterpunkt ist, der zum Vodafone Live Portal führt, wäre mir dies egal.
Aber ich hatte mal ein Z600 dort gab es einen extra Knopf fürs Internet, den man mal schell gedrückt hatte..
Oder ich erinnere mich an mein K800i, da wurden sogar Tasten verändert. Vodafone hat einfach diese "Neuigkeiten" Taste und die Weltkugel Taste durch nen grünen+roten Höhrer ersetzt.
Das fand ich wirklich unverschämt, weil dadurch ja der Funktionsumfang des Handys eingeschränkt wurde.
Darf man sowas heutzutage überhaupt noch?
Naja ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil ich die Sache mit dem Branding auf jedenfall geklärt haben möchte bevor ich bestelle..Nicht, dass das wieder so ein Desaster wird!
Vielen Dank und einen guten Rutsch wünsche ich, infiltrate