Huhu ich bins wieder
Ich hab mal ne Frage bzgl. des Samsung SGH-E330. Kann man da auch leicht den Simlock entfernen?
IMEI: 357738001946353
Betreiber: O2
Würd mich über eine schnelle Antwort freuen
Huhu ich bins wieder
Ich hab mal ne Frage bzgl. des Samsung SGH-E330. Kann man da auch leicht den Simlock entfernen?
Hi , also so weit ich weiß brauchst du dafür ein Datenkabel ! Es kann aber auch gut sein das ich mich irre .
Gruß Andi
Zitat von SpaceratAlles anzeigenHuhu ich bins wieder
HI Spacerat,
schau mal auf die Seite http://download.gsm-free.org/i…acf536acfa1a87b50b1dbda98 dort findest du 2 Unlock Tools, die funktionieren glaube ich aber nur incl. Datenkabel. Also ist leider kein Tool, wo du anhand der IMEI und des Netzbetreibers den Code einfach berechnen kannst....
Gruß Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dies hat mir sehr geholfen:
Um die Vorhandene Sperre einzusehen im SGH-E330 gibt man diese Kombination ein:
Geben Sie * # 7 4 6 5 6 2 5 # ein. Dadurch wird angezeigt, welche Sperre aktiv ist.
Man scrollt dann herunter und kann sehen wo die Aktive sperre drinnen ist.
Bei mir waren alle Sperren auf " Inactive " und trotzdem ist die Sim-Karte nicht erkannt worden, dass lässt mich darauf schließen, dass das Handy einfach zu alt ist :(( Leider
Hoffe ich kann anderen helfen!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So verstehen Sie Ihre Samsung-Entsperrcodes:
Die Entsperrcodes, die Sie erhalten, sehen ungefähr so aus:
NETZWERK=12345678 ANBIETER=38767696 SUBPROVIDER=56927319 DEFREEZE=79485738 EXTRA=00000000
Erklärt:
NETWORK, auch bekannt als NCK - Der Hauptnetzwerk-Entsperrcode
PROVIDER, auch bekannt als SPCK – Ein Entsperrcode für Dienstanbieter
SUBPROVIDER, auch bekannt als SCK – Ein Sub Provider-Entsperrcode
DEFREEZE, auch bekannt als MCK oder FREEZE – ist ein Unfreeze-Code
So geben Sie Entsperrcodes für Samsung-Modelle ein
Nicht-Android-Telefone
Bei einigen Nicht-Android-Modellen können Sie einfach eine nicht akzeptierte SIM-Karte einlegen und sich vom Telefon zur Eingabe des Entsperrcodes auffordern lassen. (Eine SIM-Karte, an die es nicht gebunden ist.)
Bei vielen Nicht-Android-Telefonen müssen Sie jedoch möglicherweise zuerst prüfen, welche Sperre(n) auf dem Mobilteil aktiv sind. So wissen Sie, welchen Code Sie zum Entsperren eingeben müssen.
So überprüfen Sie, welches Schloss auf Ihrem Samsung-Telefon entsperrt werden muss:
Wenn nur die Netzwerksperre mit der Angabe „EIN“ angezeigt wird, benötigen Sie nur den NCK-Code mit den folgenden Anweisungen.
Wenn die Teilmengensperre mit „EIN“ angezeigt wird, benötigen Sie den SCK-Code. Wenn die SP-Sperre mit „EIN“ angezeigt wird, benötigen Sie den SPCK-Code.
So geben Sie bestimmte Entsperrcodes ein
Sobald alle Sperren deaktiviert sind, ist Ihr Telefon entsperrt.
Das Entfernen des SIM-Locks beim Samsung SGH-E330 war in der Regel nicht einfach. Versuche zuerst, bei O2 direkt nach einem Entsperrcode mit Angabe der IMEI zu fragen. Alternativ suche online nach spezifischen Anleitungen oder wende dich an eine lokale Handywerkstatt, sei dabei aber vorsichtig. Eine einfache Option im Menü gibt es wahrscheinlich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!